Nach ProSieben-Rauswurf: Oliver Pocher rechnet mit "Leberwurst" Elton ab!

Köln - Die Ausbootung von Elton (53) als "Schlag den Star"-Moderator schlägt weiter hohe Wellen: Auch Oliver Pocher (46) hat in der Debatte eine klare Meinung, die dem Moderator wohl eher weniger schmecken wird!

Oliver Pocher (46) und seine Ex-Frau Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden (41) haben eine brandneue Podcast-Folge aufgenommen.
Oliver Pocher (46) und seine Ex-Frau Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden (41) haben eine brandneue Podcast-Folge aufgenommen.  © Bildmontage: Instagram/oliverpocher, Instagram/sandymeyerwoelden (Screenshots)

Am Mittwoch hatte ProSieben bekannt gegeben, dass der ehemalige "TV total"-Praktikant im Rahmen des "Schlag den Raab"-Ablegers ab sofort durch Matthias Opdenhövel (53) ersetzt wird.

Elton zeigte sich entsetzt. In einem Instagram-Beitrag machte er seinem Ärger Luft und erklärte, erst am selben Tag von seinem Aus erfahren zu haben, nachdem sein Management den Senderchef von ProSieben telefonisch zur Rede gestellt hat.

In der neuen Ausgabe von "Die Pochers! Frisch recycelt" hegt Olli Zweifel an dieser Darstellung. "Es gab da wohl schon vor einigen Wochen 'ne deutliche Ansage, dass Elton da nicht mehr weiter moderieren wird", will der Comedian wissen.

Olli Pocher und Sandy Meyer-Wölden schwärmen: So schön war ihre Traumhochzeit!
Oliver Pocher Olli Pocher und Sandy Meyer-Wölden schwärmen: So schön war ihre Traumhochzeit!

Auch seine Ex-Frau und Podcast-Sidekick Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden (41) kann Eltons offen kommunizierten Missmut nicht nachvollziehen. Sie sagt: "Worüber regt er sich auf? Er ist ein alter Hase, er weiß, wie das Showbusiness funktioniert!"

Olli teilt die Meinung der Mutter seiner drei ältesten Kinder und fügt ergänzend hinzu: "Auf allen Hochzeiten tanzt er, und jetzt ist er sauer, weil mal ein Sender sagt: 'Ja, das ist jetzt vielleicht auch ein bisschen zu viel auf allen andern Sendern'."

Elton reagiert mit Fassungslosigkeit auf seinen "Schlag den Star"-Rauswurf

Oliver Pocher beschimpft Elton in seinem Podcast als "beleidigte Leberwurst"

Elton ist nicht länger Moderator der ProSieben-Show "Schlag den Star". Er wurde vom Sender durch Matthias Opdenhövel (beide 53) ersetzt.
Elton ist nicht länger Moderator der ProSieben-Show "Schlag den Star". Er wurde vom Sender durch Matthias Opdenhövel (beide 53) ersetzt.  © Thomas Banneyer/dpa

Sein Fazit in der Causa Elton fällt dementsprechend nüchtern aus. So sei das halt im Showbiz: "Leute kommen und gehen." Und Sandy sinniert geradezu philosophisch: "Es ist alles nicht schlimm, bis es einem selber widerfährt."

Ihr Gesprächspartner kann davon offenbar ein Lied singen, vor allem im Hinblick auf den Moderatoren-Job bei "Fünf gegen Jauch". Dort habe Olli eine ähnliche Erfahrung gemacht. Hätte er das jedes Mal gepostet, wäre es ein ganzes Buch, stellt Sandy klar.

Bevor sie in der neuen Podcast-Episode den Deckel auf das Thema machen, betont der Noch-Ehemann von Amira Pocher (31), dass Elton im Hinblick auf seine gesamte TV-Karriere "das Maximalste aus sich gemacht" habe.

Oliver Pocher holt ihn zurück: Umstrittener Sänger löst Shitstorm gegen Comedian aus
Oliver Pocher Oliver Pocher holt ihn zurück: Umstrittener Sänger löst Shitstorm gegen Comedian aus

Durch die Moderation zahlreicher Formate sei er zum Multimillionär geworden. "Dann so die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil du dann bei 'Schlag den Star' nicht mehr dabei bist ... meine Güte", ätzt Pocher. Sandy pflichtet ihm bei und erklärt: "Augen zu, muss man durch, und weiter geht's. Punkt."

Titelfoto: Bildmontage: Thomas Banneyer/dpa, Instagram/oliverpocher (Screenshot)

Mehr zum Thema Oliver Pocher: