Neue Details zu den Pochers: Nähern sich Olli und Amira jetzt wieder an?

Köln - Wochenlang lieferten sich Comedian Oliver Pocher (46) und seine Ex-Frau Amira (31) nach ihrer Trennung eine öffentliche Schlammschlacht. Nun stehen die Zeichen scheinbar auf Versöhnung.

Hier waren sie noch ein glückliches Paar: Amira (31) und Oliver Pocher (46) bei einer Benefiz-Gala zugunsten der McDonald's Kinderhilfe-Stiftung im Jahr 2018.
Hier waren sie noch ein glückliches Paar: Amira (31) und Oliver Pocher (46) bei einer Benefiz-Gala zugunsten der McDonald's Kinderhilfe-Stiftung im Jahr 2018.  © Tobias Hase/dpa

Das deutete der Comedian zumindest in der neusten Folge seines Podcasts "Die Pochers - Frisch recycelt!" an, den er gemeinsam mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (40) aufnimmt.

Olli plaudert in der Folge nämlich unter anderem über seinen kürzlich zurückliegenden 46. Geburtstag, den er zusammen mit Sandy und den gemeinsamen Kindern in den USA verbrachte.

"Das war so, wie ich es mir vorgestellt habe: Ein Kindergeburtstag! Es waren Dinos auf den Luftballons, es wurden Kerzen ausgepustet, Geschenke wurden von den Kindern ausgepackt", erzählt der frischgebackene 46-Jährige mit gewohnt sarkastischem Unterton.

Krebsschock um Prinzessin Kate: Harte Worte von Oliver Pocher, Ex-Frau greift ein!
Oliver Pocher Krebsschock um Prinzessin Kate: Harte Worte von Oliver Pocher, Ex-Frau greift ein!

Besonders gefreut haben dürfte sich Olli aber über die Anwesenheit seiner beiden jüngsten Kids! Denn auch die waren mit dabei in den USA - auch wenn die Trennung für Mama Amira besonders schwer war.

Doch der Comedian hat versucht, sie regelmäßig zu informieren und sich bei ihr zu melden: "Ich schicke das natürlich auch immer an Amira, damit sie auch sieht, dass die Kinder hier Spaß haben", sagt er.

Amiras Bruder Hima war Überraschungsgast auf Olli Pochers Kindergeburtstag

Der 46-Jährige feierte seinen Geburtstag gemeinsam mit seinen fünf Kindern und Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (40) in den USA.
Der 46-Jährige feierte seinen Geburtstag gemeinsam mit seinen fünf Kindern und Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (40) in den USA.  © Instagram/OliverPocher

Genau umgekehrt sei es dann plötzlich an seinem Geburtstag gewesen. Denn da hatte sich Amira bei dem Comedian gemeldet: "Sie hat mir zum Geburtstag gratuliert. Sie wollte zwar parallel auch etwas anderes, aber hat auch den Geburtstagsgruß mit eingebunden", verrät der 46-Jährige.

Die Wogen zwischen dem einstigen Paar scheinen sich also wirklich ganz allmählich zu glätten. Zeigt auch ein anderes Detail - denn auch Amiras Bruder Hima (33) war Geburtstagsgast!

Der 33-Jährige ist aktuell ebenfalls auf Tour in Florida und stattet seinen Neffen und seinem Schwager daher kurzerhand einen Überraschungsbesuch ab - und das natürlich nicht mit leeren Händen, wie der Comedian verrät: "Der hat mir auch noch was geschenkt. Und zwar einen Proteindrink, Zigaretten und Kondome. Die Reihenfolge sollte ich mir selbst ausdenken."

Nach diesem Satz von Oliver Pocher ist Sandy heilfroh, dass Amira ihren Podcast meidet!
Oliver Pocher Nach diesem Satz von Oliver Pocher ist Sandy heilfroh, dass Amira ihren Podcast meidet!

Da waren die Kinderaugen am Geburtstagstisch wohl besonders groß...

Titelfoto: Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Oliver Pocher: