Oliver Pocher feiert Tourauftakt, doch plötzlich bricht er in Tränen aus

Rust/Köln - Im Europapark Rust hat Comedian Oliver Pocher (45) am gestrigen Freitag den Start seiner neuen Tour "Der Liebeskasper" gefeiert. Mit einem derart emotionalen Beginn hatte er aber sicher nicht gerechnet.

Aus seinem Auto heraus meldete sich Oliver Pocher vor dem Showstart bei seinen Fans.
Aus seinem Auto heraus meldete sich Oliver Pocher vor dem Showstart bei seinen Fans.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Oliver Pocher

Der gebürtige Hannoveraner kommt einfach nicht zur Ruhe! Statt sich nach den turbulenten letzten Wochen und Monaten eine Auszeit zu gönnen, scheint der Comedian sein Liebes-Aus mit Noch-Ehefrau Amira (31) regelrecht auszuschlachten.

Nach seiner aufgeführten Darbietung seiner frisch aus dem Boden gestampften Bühnenshow sollen beim Ex-Sidekick von Harald Schmidt (67) die Tränen geflossen sein. Darüber berichtet "Bunte".

Schuld am tränenreichen Gefühlschaos soll demnach ein Rückblick auf sein vergangenes Jahr gewesen sein. Auch einen wichtigen Appell hatte Olli für seine Fans vor Ort entsprechend parat.

Flugzeug-Notfall über Atlantik: Oliver Pocher an Bord der Maschine
Oliver Pocher Flugzeug-Notfall über Atlantik: Oliver Pocher an Bord der Maschine

Dem sonst so humorvollen Blondschopf nach sei die Familie das einzige, das wirklich zähle im Leben.

Und auch darum, trotz Trennung "wenigstens als Eltern gut zusammenzuarbeiten."

Oliver Pocher zeigt private Fotos von sich und seinen Kindern

Nach dem ersten Auftritt der neuen Tour bedankte sich der Comedian rührend bei seinen Anhängern.
Nach dem ersten Auftritt der neuen Tour bedankte sich der Comedian rührend bei seinen Anhängern.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Oliver Pocher

So richtig brachen die Dämme dann aber erst, als er darüber sprach, dass er sich das vergangene Jahr deutlich anders hatte vorgestellt. Laut "Bunte" soll sich Olli sogar kurzzeitig vom Publikum abgewandt und um Fassung gerungen haben.

Augenblicke später soll offenbar jedem aufgefallen sein, dass sich der Komiker etliche Tränen aus dem Gesicht hatte wischen müssen.

Motivation und Kraft für seine neue Tour schöpft Olli nach eigener Aussage aus seinen fünf Kindern. Neben den beiden Kids mit Amira hat der 45-Jährige bereits drei Sprösslinge mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (40) in die Welt gesetzt.

Nach Angriff von Til Schweiger: Das denkt Oliver Pocher über den Schauspieler
Oliver Pocher Nach Angriff von Til Schweiger: Das denkt Oliver Pocher über den Schauspieler

Private Fotos von sich und den Kindern sollen dem Ex-Feind von Michael Wendler (51) offenbar jede Menge Jubel und sogar Standing Ovations eingebracht haben.

Schon am kommenden Dienstag (9. Januar) geht "Der Liebeskasper" in Osnabrück auf die Bühne.

Zeigt sich Olli dann erneut von seiner verletzlichen und emotionalen Seite?

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Oliver Pocher

Mehr zum Thema Oliver Pocher: