Oliver Pocher schenkt seinem Vater Reise, doch der taucht einfach nicht auf

Köln/Manchester – Dieser Plan ging gehörig nach hinten los! Oliver Pocher (45) hat seinem Vater Gerhard eine ganz besondere Reise geschenkt, doch am Tag des Abflugs musste der Comedian plötzlich alleine in den Flieger steigen.

Oliver Pocher (45) und sein Vater Gerhard standen schon gemeinsam für das RTL-Format "Papa & Pocher auf Reisen" vor den TV-Kameras.
Oliver Pocher (45) und sein Vater Gerhard standen schon gemeinsam für das RTL-Format "Papa & Pocher auf Reisen" vor den TV-Kameras.  © Montage: Instagram/Screenshot/Oliver Pocher, Instagram/Oliver Pocher

Das zwei Generationen-Duo war am heutigen Mittwoch schon in aller Frühe auf den Beinen. Olli meldete sich in einer Instagram-Story aus dem Flughafen und verriet den Grund für seine verkürzte Nachtruhe.

"Der frühe Vogel f*ckt den Wurm, oder so ähnlich ... Morgen ist ja Vatertag und da habe ich dieses Jahr eine Kleinigkeit, auf die ich mich sehr freue", verkündete er seinen rund 1,7 Millionen Followern. "Und zwar fliege ich mit meinem Vater zum Champions-League-Halbfinalrückspiel Manchester City gegen Real Madrid."

Das Mega-Event in der Königsklasse des europäischen Klub-Fußballs ist zwar restlos ausverkauft, doch Olli hat es offenbar dennoch geschafft, zwei der heiß begehrten Tickets zu ergattern.

Nach diesem Satz von Oliver Pocher ist Sandy heilfroh, dass Amira ihren Podcast meidet!
Oliver Pocher Nach diesem Satz von Oliver Pocher ist Sandy heilfroh, dass Amira ihren Podcast meidet!

Vor dem einmaligen Stadionerlebnis stand das Vater-Sohn-Duo jedoch vor einer unerwartet großen Herausforderung. So wartete Olli am Frankfurter Flughafen unter wachsendem Zeitdruck auf seinen Vater, doch der kam und kam einfach nicht ...

Oliver Pocher reist in letzter Sekunde ohne seinen Vater ab

Oliver Pocher erklärt das Reise-Debakel in einer Instagram-Story.
Oliver Pocher erklärt das Reise-Debakel in einer Instagram-Story.  © Montage: Instagram/Screenshot/Oliver Pocher

Tatsächlich war der Grund für Papa Gerhards Fernbleiben ein ärgerlicher, denn der Rentner steckte noch in einem anderen Flieger fest!

Seine Maschine von Hannover nach Frankfurt, von wo aus er mit Olli weiterreisen wollte, hatte letztendlich so viel Verspätung, dass der Pocher-Papa seinen Sohn alleine in den Anschluss-Flieger steigen lassen musste.

"So, ich bin in Manchester und Papa? ... Ist nicht da!", gab Olli Stunden später ein Update. Er habe die Wahl gehabt, auf seinen Vater zu warten und damit seinen Flug zu verpassen, oder aber alleine weiterzureisen. Die Entscheidung fiel offensichtlich auf letzteres. Immerhin habe er in Manchester noch die Tickets fürs Fußballspiel abholen müssen, erklärte der Comedian.

Krebsschock um Prinzessin Kate: Harte Worte von Oliver Pocher, Ex-Frau greift ein!
Oliver Pocher Krebsschock um Prinzessin Kate: Harte Worte von Oliver Pocher, Ex-Frau greift ein!

Derweil stand seinem Vater nun eine kleine Odyssee bevor. Laut Olli hatte sich die Reisezeit des Rentners dank des verpassten Anschlusses von drei Stunden auf satte 15 Stunden erhöht.

Oliver Pocher stichelt gegen "Letzte Generation" und deutschen Flug-Riesen

"Mein Vater kommt jetzt ganz entspannt über Zürich nach Manchester. Macht das Klima komplett kaputt, aber er muss es ja nicht mehr ausbaden, sondern ich, die letzte Generation", jammerte Olli mit gespielter Leidensmiene.

Auch einen Seitenhieb gegen die Fluggesellschaft konnte sich der TV-Star nicht verkneifen. So habe sein Vater als Entschädigung für sein Reise-Debakel einen 15-Euro-Gutschein erhalten.

"Pro Stunde Reise 1 Euro! Ich finde, ein guter Deal!", jubelte Olli mit plakativer Ironie. "Muss man alles mit Humor ertragen."

Titelfoto: Montage: Instagram/Oliver Pocher, Instagram/Screenshot/Oliver Pocher

Mehr zum Thema Oliver Pocher: