Oliver Pocher weint im Live-TV: Womit Amira ihn plötzlich zu Tränen rührte

Köln – Da brechen selbst bei dem sonst so abgebrühten Oliver Pocher (44) alle Dämme! Der Comedian war von einer "Let's Dance"-Performance seiner Ehefrau Amira (29) in der Live-Show am heutigen Freitagabend so gerührt, dass ihm glatt die Tränen kamen.

Amira (29) und Oliver Pocher (44) liegen sich bei "Let's Dance" weinend in den Armen.
Amira (29) und Oliver Pocher (44) liegen sich bei "Let's Dance" weinend in den Armen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Schon wenige Stunden vor Amiras großem Auftritt in der RTL-Tanzshow hatte Göttergatte Olli in einer Instagram-Story angekündigt, dass er mit einem "wirklich sehr, sehr emotionalen Abend" rechne.

Und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden.

So stand die neunte Live-Show, in der noch sechs Paare ums Weiterkommen in die nächste Runde tanzen, passenderweise unter dem Motto "Magic Moment".

Nach diesem Satz von Oliver Pocher ist Sandy heilfroh, dass Amira ihren Podcast meidet!
Oliver Pocher Nach diesem Satz von Oliver Pocher ist Sandy heilfroh, dass Amira ihren Podcast meidet!

Amira nahm das zusammen mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató (41) zum Anlass, sich ein trauriges Kapitel aus ihrer Vergangenheit von der Seele zu tanzen.

"Da hat sie sich über Wochen und Monaten drauf gefreut und jetzt auch seit Wochen drauf hingefiebert und ist jetzt sehr froh, dass sie es heute vertanzen kann. Da geht es so ein bisschen um die Beziehung zu ihrem Vater, beziehungsweise die, die es nicht gab und dass sie den zwanzig Jahren nicht gesehen hat", erklärte Pocher, der den Auftritt seiner Liebsten aus der vordersten Reihe verfolgte.

Tweet von RTL zeigt weinenden Oliver Pocher

Amira räumte für ihren Freestyle mit Tanzpartner Massimo Sinató (41) volle 30 Punkte ab.
Amira räumte für ihren Freestyle mit Tanzpartner Massimo Sinató (41) volle 30 Punkte ab.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Amira Pocher verarbeitet bei "Let's Dance" die lange Abwesenheit ihres Vaters

Auch Amira musste nach ihrem Auftritt mit den Tränen kämpfen.
Auch Amira musste nach ihrem Auftritt mit den Tränen kämpfen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Amira war nach ihrer Geburt in Österreich zusammen mit ihrem älteren Bruder bei der gemeinsamen Mutter aufgewachsen. Ihr ägyptischer Vater hatte die Familie verlassen, als sie drei Jahre alt war.

Erst nach zwei Jahrzehnten traf sie als junge Frau ihren Vater wieder - ein sehr bewegender Moment, den auch Ehemann Olli gut nachempfinden kann. Der Comedian, der sich für gewöhnlich lieber hinter einer ordentlichen Portion Zynismus versteckt, war von Amiras Freestyle - einem Mix aus Contemporary, Tango, Salsa, Paso und Rumba - so geplättet, dass er die Kontrolle über seine Gesichtszüge verlor und in Tränen ausbrach.

Kurz darauf teilte RTL bei Twitter ein Foto des weinenden Familienvaters: "Wenn dein Mann mit den Tränen kämpft, dann waren das verdiente 30 Punkte bei 'Let's Dance'. Glückwunsch, Amira Pocher."

Krebsschock um Prinzessin Kate: Harte Worte von Oliver Pocher, Ex-Frau greift ein!
Oliver Pocher Krebsschock um Prinzessin Kate: Harte Worte von Oliver Pocher, Ex-Frau greift ein!

Der sonst für seine Strenge bekannte Juror Joachim Llambi (57) sagte in der Sendung, dass Amiras Auftritt zwar "nicht so stark, aber sehr emotional" gewesen sei. Dass Olli seiner Frau für die Performance ebenfalls die volle Punktzahl gegeben hätte, steht außer Frage. Unter Standing Ovations des Publikums fiel sich das Paar in die Arme.

Amira und Oliver Pocher fielen sich nach dem hochemotionalen Moment in die Arme.
Amira und Oliver Pocher fielen sich nach dem hochemotionalen Moment in die Arme.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Die ganze "Let's Dance"-Folge gibt es bei RTL oder im Anschluss an die TV-Ausstrahlung im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Oliver Pocher: