Oliver Pocher zu ihr: "Du bist mir scheißegal!" - Das steckt dahinter!

Köln - Gibt's das? Comedian Oliver Pocher (43) verliert bei einer Frau die Fassung! Er sollte die neue Freundin von Amira Pochers (28) Bruder bei einem Vierer-Abendessen kennenlernen. Das ging mächtig schief und hatte einen lustigen Hintergrund.

Zu Gast bei Guido Cantz: Amira und Oliver Pocher beweisen Humor in der Show "Verstehen Sie Spaß?"
Zu Gast bei Guido Cantz: Amira und Oliver Pocher beweisen Humor in der Show "Verstehen Sie Spaß?"  © SWR/Wolfgang Breiteneicher

Die hübsche Unbekannte stellte sich als Influencerin vor! Und tatsächlich: Maria Maksimovic (28) hat 14.000 Follower und trat schon als Verführerin bei Temptation Island 2019 auf. Inzwischen ist sie Model und Instagram-Influencerin.

Was Oliver Pocher nicht wusste: Er war Teil von "Verstehen sie Spaß?" Die beliebte SWR/ARD-Show hatte den Promi hinters Licht geführt.

Das Abendessen war ein großer Spaß, nur Pocher wusste davon nichts und wurde mächtig geprankt!

Abgeschirmt beim Philharmonie-Konzert: Sitzt hier Cate Blanchett im Dresdner Kulturpalast?
Promis & Stars Abgeschirmt beim Philharmonie-Konzert: Sitzt hier Cate Blanchett im Dresdner Kulturpalast?

Und so wollte die angebliche neue Freundin von Amira Pochers Bruder gleich die Berühmtheit von Oli ausnutzen.

"Du kannst ja nachher dazu, vielleicht habe ich ja dann mehr Follower", bot sie ihm gleich beim ersten Abendessen eigennützig einen gemeinsamen Livestream an.

Gleichzeitig erzählte sie von einer geplanten Werbung für Haarbürsten.

Pocher antworte sichtlich genervt: "Was, ich? Auf gar keinen Fall! Das ist dein Livestream, wo du machen kannst, was du willst."

Als sie im Nebenraum live ging, zeigt sie plötzlich sogar ungefragt Oliver Pocher im Stream!

Oliver Pocher geschockt!

Oliver Pocher wurde von der angeblichen neuen Freundin schwer hereingelegt. Die Influencerin wollte ihn ausnutzen.
Oliver Pocher wurde von der angeblichen neuen Freundin schwer hereingelegt. Die Influencerin wollte ihn ausnutzen.  © Youtube/SWR/ARD Screenshot

Dieser Schritt war für Oliver Pocher ein klarer Bruch. Er und die 28-Jährige kannten sich gerade mal 45 Minuten. Auch Amira Pocher fragte offen: "Hat sie das wirklich gemacht?"

Als die "neue Freundin" nach dem Stream zurück an den Tisch kam, war dem berühmten Comedian nicht mehr zum Lachen zumute.

Er sagte ihr direkt ohne Augenkontakt: "Es ist sehr peinlich, was du gerade gemacht hast."

Die Ärzte sagen überraschend Tour ab: "Heute ist ein schwarzer Tag"
Promis & Stars Die Ärzte sagen überraschend Tour ab: "Heute ist ein schwarzer Tag"

Ein erstes vernichtendes Urteil, das noch weiter gipfeln sollte.

Doch Maria Maksimovic fragte in ihrer geheimen Rolle weiter: "Warum? Ich dachte, ich bekomme ein bisschen Support."

Auf Olis Gegenfrage, warum er ihr helfen solle, antwortete sie: "Na, weil wir jetzt sowas wie Familie sind."

Da reichte es dem sonst so witzigen Pocher. "Also wenn du so weitermachst, sind wir bald gar nichts mehr." Die Situation eskalierte in der Aussage: "Ich kenn dich nicht. Du bist mir scheißegal." Doch dann gab das Paar auch noch die Verlobung bekannt. Zeit für Moderator Guido Cantz (49) einzuschreiten!

"Verstehen Sie Spaß?" läuft am Samstagabend um 20.15 Uhr in der ARD. Die ganze Szene gibt's bereits in der ARD-Mediathek zu sehen.

Titelfoto: Youtube/SWR/ARD Screenshot

Mehr zum Thema Oliver Pocher: