Oppenheimer-Star mit Lampenfieber: So will Cillian Murphy die Oscars trotzdem genießen!

London (Großbritannien) - Für seine Hauptrolle im Blockbuster "Oppenheimer" wurde Schauspieler Cilian Murphy (47) für einen Oscar nominiert. Auch wenn er nicht gerne im Rampenlicht steht, will er versuchen, das Event zu genießen.

Für seine Rolle im Blockbuster "Oppenheimer" wurde Schauspieler Cillian Murphy (47) für einen Oscar nominiert.
Für seine Rolle im Blockbuster "Oppenheimer" wurde Schauspieler Cillian Murphy (47) für einen Oscar nominiert.  © Melinda Sue Gordon/Universal Pictures/dpa

"Man müsste ein Idiot sein, um es nicht zu genießen", erklärte Murphy gegenüber "BBC" am Samstag. Der 47-jährige Ire führte aus, dass ihm solche großen Auftritte in der Vergangenheit nicht immer sonderlich einfach gefallen sind: "Das ist nichts, das ich jemals entspannt angehen könnte."

Für die anstehenden Oscars bereite sich der irische Darsteller deshalb vor allem mental vor: "Ich denke, man muss sich entscheiden, es zu genießen, und ich denke, man kann das in seinem Kopf schaffen."

Für seine Auftritte auf dem roten Teppich sei außerdem die Unterstützung seiner Frau Yvonne McGuinness (51) "entscheidend", betonte Murphy.

Nicole Kidman: Zum ersten Mal zeigt sie ihre Kinder auf dem Roten Teppich
Promis & Stars Nicole Kidman: Zum ersten Mal zeigt sie ihre Kinder auf dem Roten Teppich

Der Darsteller von Physiker Robert Oppenheimer kann sich gute Chancen auf den Oscar ausmalen, zumal der Film von Regisseur Christopher Nolan (53) neben "Barbie" zu den erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres 2023 gehört.

Die Oscar-Preisverleihung findet am 10. März 2024 in Los Angeles statt.

Titelfoto: Melinda Sue Gordon/Universal Pictures/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: