Pamela Reif kassiert fetten Shitstorm nach "Transen"-Kommentar

Karlsruhe/Ibiza - Shitstorm bei Pamela Reif (26)! Als eine der erfolgreichsten Fitness-Influencerinnen Deutschlands könnte es bei der 26-Jährigen nicht besser laufen. Mit ihrem aktuellen TikTok-Video heimste sie jedoch jede Menge Kritik ein.

Pamela Reif (26) hat 9,4 Millionen Follower auf YouTube.
Pamela Reif (26) hat 9,4 Millionen Follower auf YouTube.  © Bildmontage: Pamela Reif/Instagram

Im Video testet die Fitness-Queen den viralen Filter "Bold Glamour" aus. Auf die Veränderungen in ihrem Gesicht reagierte Pamela so: "Hä, das ist voll gemein. Nichts gegen Transen - aber wieso sehe ich damit aus wie eine Transe? Ich dachte, ich mache das jetzt drauf und werde voll schön!"

Das Video, das mittlerweile gelöscht wurde, stieß vielen Fans bitter auf. Die Mehrheit der Follower werfen Pamela nun vor, transphob zu sein.

Unter einem anderen TikTok-Beitrag meldete sich Pamela bereits zu Wort: "Es tut mir von Herzen leid, dass das Face-Filter-Video so unglaublich falsch wirkt."

Pamela Reif zeigt während Videodreh, dass auch sie Schwitzen kann
Pamela Reif Pamela Reif zeigt während Videodreh, dass auch sie Schwitzen kann

"So war das in keiner Sekunde gemeint und meine echten Follower wissen, dass ich absolut nichts gegen Schwule, Transfrauen oder, oder, oder habe", führt sie fort.

"Jeder soll so sein, wie er ist, und das unterstütze ich. Nur den Filter auf meinem Gesicht unterstütze ich nicht 😅", witzelt Pamela.

Ein offizielles Statement wolle sie nicht veröffentlichen, um die Sache nicht "unnötig groß" zu machen. "Es ist mir selbst peinlich und ich stimme euch zu, dass das Video falsch war", entschuldigt sich die 26-Jährige.

Pamela Reif auf TikTok

Schockierte Fans äußern sich auf Social Media

Kurz nach Veröffentlichung des Videos hagelte es bereits Kritik. Ein Follower kommentiert: "Nicht nur, dass das Wort nicht okay ist. Sie sagt gleichzeitig, dass alle Trans-Leute hässlich sind."

Ein weiterer wirft der Influencerin vor, sie habe vor dem Posten zu wenig nachgedacht. "Als wäre die Aussage weniger problematisch, weil sie vorher sagt: 'Nichts gegen Transen.' Also manchmal muss man echt einfach nachdenken ..."

"Da sieht man mal wieder, dass ein gutes Abitur nicht gleich intelligent bedeutet", wettert ein anderer.

Titelfoto: Bildmontage: Pamela Reif/Instagram

Mehr zum Thema: