Schwerer Schicksalsschlag in Peter Maffays Familienkreis: Haus nach Feuer unbewohnbar

Halle (Saale) - Schwerer Schicksalsschlag in Peter Maffays (71) Familienkreis: Bei einem Feuer am Mittwochmorgen in Halle ist offenbar das Haus der Großeltern seiner Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer (32) zerstört worden. Das Gebäude ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die Polizei ermittelt derzeit zur Brandursache.

Peter Maffay (71) und seine Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer (32). (Archivbild)
Peter Maffay (71) und seine Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer (32). (Archivbild)  © Mike Andrae/dpa

Im Verlängerten Landrain sei gegen 9.30 Uhr ein Feuer im Keller eines Hauses ausgebrochen und habe sich in der Folge auf das gesamte Gebäude ausgebreitet, heißt es von der Polizei Halle.

Die Feuerwehr habe den Brand löschen und ein Übergreifen auf benachbarte Wohnhäuser verhindern können. Doch das betroffene Haus sei durch die Flammen zuvor so stark zerstört worden, dass es letztlich nicht mehr bewohnbar ist.

Großes Glück im Unglück: Die Bewohner konnten sich laut Polizei noch rechtzeitig ins Freie retten - es wurde bei dem Zwischenfall also niemand verletzt!

Peter Maffay über Udo Lindenbergs falsches Versprechen: "Er wird in einer Urne sitzen – und ich auch"
Peter Maffay Peter Maffay über Udo Lindenbergs falsches Versprechen: "Er wird in einer Urne sitzen – und ich auch"

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll es sich bei den Hausbewohnern um die Großeltern von Hendrikje Balsmeyer handeln. 

Die 32-Jährige ist seit mehreren Jahren die Lebensgefährtin von Musiker Peter Maffay. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter.

Die Ursache für das Feuer ist bisher noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Mike Andrae/dpa

Mehr zum Thema Peter Maffay: