Pickel durch Maske: "Der Bergdoktor"-Star Ronja Forcher empfiehlt "Goldene Milch"!

München - Bereits seit 2008 ist Ronja Forcher (24) beim ZDF-Dauerbrenner "Der Bergdoktor" als Lilli Gruber, Tochter des Protagonisten Dr. Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl, 51), zu sehen. Auf Instagram verriet die Österreicherin nun, dass sie seit einiger Zeit unter Pickeln im Gesicht leidet. Sie vermutet das dauerhafte Tragen von Masken als Ursache - und hat einen heißen Tipp parat, der Abhilfe schaffen soll.

Ronja Forcher (24) leidet seit einigen Monaten unter Akne.
Ronja Forcher (24) leidet seit einigen Monaten unter Akne.  © Instagram/Ronja Forcher

"Ich gehe ja relativ offen damit um, dass ich seit ungefähr November 2020 Hautprobleme habe. Meine Erklärung dafür ist, dass es durch die Maskenpflicht gekommen ist und das Masketragen über dem Make-up", verrät die sympathische Schauspielerin in ihrer Instagram-Story.

Vor allem rechts und links am Kiefer habe Forcher "sehr starke Probleme mit Akne". Nun hat ihr eine Freundin ein Naturprodukt empfohlen, das helfen soll, die lästigen Pickel loszuwerden: Goldene Milch!

Goldene Milch ist eine ayurvedische Spezialität, die auch bei anderen gesundheitlichen Problemen wie Haarausfall und Neurodermitis wahre Wunder bewirken soll. "Ihr wisst, ich liebe Naturprodukte. Das ist ein Mischgetränk, das Du Dir jeden Morgen zubereitest, mit Kurkuma und Gerstengras - die zwei Sachen nehme ich", verrät Forcher.

Seit wenigen Tagen trinkt die 24-Jährige nun "Goldene Milch" und will so ihr Pickel-Problem lösen. "Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, ob es mir hilft", verspricht die Innsbruckerin. Wir sind gespannt!

Rezept für Goldene Milch: "Der Bergdoktor"-Star Ronja Forcher schwört auf Naturprodukte

Ronja Forcher (24) spielt Lilli Gruber bei der ZDF-Serie "Der Bergdoktor".
Ronja Forcher (24) spielt Lilli Gruber bei der ZDF-Serie "Der Bergdoktor".  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

"Goldene Milch" kann mit verschiedenen Gewürzen variiert werden. Was aber auf gar keinen Fall bei der Mischung fehlen darf, ist Kurkuma.

Hiervon einen Esslöffel in ein Glas geben. Falls Du wie Forcher Gerstengras verwenden möchtest, solltest Du Deinen Körper langsam daran gewöhnen. Beginne mit einem halben Teelöffel.

Außerdem kannst Du etwas natives Kokosöl, schwarzen Pfeffer, Ingwer und Zimt nach Geschmack hinzugeben.

Kaisermania-Knaller: Roland Kaiser gibt in diesem Sommer vier Elb-Konzerte!
Roland Kaiser Kaisermania-Knaller: Roland Kaiser gibt in diesem Sommer vier Elb-Konzerte!

Verrühre die Zutaten in Pflanzenmilch (z.B. Soja- Mandelmilch) oder Orangensaft. Fertig!


Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa + Instagram/Ronja Forcher

Mehr zum Thema Promis & Stars: