"Der Bergdoktor"-Star nimmt nach Staffel-Finale emotionalen Abschied

München - Seit 2008 steht Ronja Forcher (24) als die Tochter von Hauptfigur Dr. Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl, 51) bei "Der Bergdoktor" vor der Kamera. Nach dem Staffelfinale der ZDF-Serie vergangene Woche bedankte sich die Österreicherin auf ganz besondere Weise bei dem Bergdoktor-Team und den TV-Fans für die vielen tollen gemeinsamen Jahre - auch wenn es nur ein Abschied auf Zeit ist.

Die Schauspieler Hans Sigl (als Dr. Martin Gruber) und Ronja Forcher (als seine Filmtochter Lilli Gruber) posieren bei Dreharbeiten der ZDF-Serie "Der Bergdoktor". (Archiv)
Die Schauspieler Hans Sigl (als Dr. Martin Gruber) und Ronja Forcher (als seine Filmtochter Lilli Gruber) posieren bei Dreharbeiten der ZDF-Serie "Der Bergdoktor". (Archiv)  © Ursula Düren/dpa

"Solange ich Spaß und Freude an meiner Rolle und der Anstellung habe, werde ich sie weiterspielen. Und bis jetzt ist kein Ende in Sicht!", stellte Forcher nämlich erst kürzlich gegenüber "TV Spielfilm" klar.

Die Zuschauer dürfen also auch künftig mit der 24-Jährigen in der Rolle der Lilli Gruber rechnen.

Am Finaltag der 14. Staffel bedankte sie sich für die Unterstützung der TV-Zuschauer. "Staffelfinale. Heute. Wahnsinn. Seit 14 Jahren dürfen wir diese Geschichte erzählen, diese Figuren spielen. Über die Hälfte meines Lebens. Danke. Danke euch, danke, dass ihr uns immer wieder anschaut, dass ihr uns so unterstützt und liebt", schrieb sie auf Instagram.

Wer wird Millionär: Wer wird Millionär: Günther Jauch ist verwundert - "Die Kanzlerin sitzt mir gerade gegenüber"
Wer wird Millionär Wer wird Millionär: Günther Jauch ist verwundert - "Die Kanzlerin sitzt mir gerade gegenüber"

Und der Bergdoktor-Star hat große Neuigkeiten: Forcher macht jetzt neben der Schauspielerei nämlich auch Musik! "Morgen ist die Veröffentlichung meiner Single 'Danke'. Ich hätte mir keinen besseren Zeitpunkt erträumen können. Das Lied ist für euch. Auf viele weitere Jahre gemeinsam", so die 24-Jährige.

Die emotionale Schlagerballade hat in wenigen Tagen bereits über 100.000 Klicks (Stand: 23. März) auf YouTube gesammelt. Die Fans sind begeistert von der Stimme der Österreicherin...

Ronja Forcher auf Instagram

Bergdoktor-Star Ronja Forcher veröffentlicht Musikvideo zu Single "Danke"

Bergdoktor-Fans feiern Stimme von Ronja Forcher

In den Kommentaren feiern die Bergdoktor-Zuschauer ihren Serien-Star. "Unsere Lilli vom Bergdoktor: tolle Stimme und sehr schönes Lied", "Ein wunderschönes Lied von einer tollen, starken und wunderschönen Frau! Du verzauberst uns mit diesem Song" und "Wundervoll! Schöne Stimme, große Aussagekraft, einfach sehr gelungen! Danke, Ronja", schreiben sie in den Kommentaren unter das Musikvideo.

Bei dieser positiven Resonanz auf ihr Musik-Debüt wird das wohl nicht der letzte Song von Ronja Forcher gewesen sein. Wir freuen uns auf mehr!

Titelfoto: Ursula Düren/dpa

Mehr zum Thema Der Bergdoktor: