Pietro Lombardi nörgelt über seinen XXL-Schlitten und wird jetzt Smart-Fahrer!

Köln – Pietro Lombardi (29) tauscht seine schicke Mercedes G-Klasse gegen einen Smart ein - ganz zur Freude von Influencer Stefano Zarrella (30) und GNTM-Beauty Romina Palm (22).

Pietro Lombardi (29) gibt seinen Geländewagen kurzfristig ab und fährt stattdessen lieber Smart.
Pietro Lombardi (29) gibt seinen Geländewagen kurzfristig ab und fährt stattdessen lieber Smart.  © Montage: Instagram/Screenshot/Stefano Zarrella, Instagram/Screenshot/Pietro Lombardi

"Pie" hilft seinen Freunden, wo er nur kann. Das hat der Sänger zuletzt gegenüber Oliver (43) und Amira Pocher (29) bewiesen, denen er bekanntlich seit Monaten sein Eigenheim zur Verfügung stellt und dafür selbst im Hotel lebt.

Und auch sein silberfarbener XXL-Schlitten ist dem DSDS-Sieger nicht zu kostbar, um seinen Lieben damit aus der Patsche zu helfen.

"Stefanos großes Auto ist kaputtgegangen", erzählt Pietro seinen rund zwei Millionen Followern bei Instagram. Den Bruder von Ex-"Bro'Sis"-Sänger Giovanni Zarrella (43) und Pietro verbindet eine innige Freundschaft. Klar, dass der 29-Jährige seinem Kumpel und dessen Verlobter Romina im Notfall zur Seite steht.

Es geht nicht um Laura Maria! Pietro Lombardi schwärmt bei Instagram: "Lieben uns einfach!"
Pietro Lombardi Es geht nicht um Laura Maria! Pietro Lombardi schwärmt bei Instagram: "Lieben uns einfach!"

So tritt das Paar eine Reise an, für die es eine längere Strecke mit dem Auto zurücklegen muss.

"Eigentlich war unser Plan, mit dem Smart zu fahren", berichtet Stefano, der mit seinen Kochvideos bei Instagram rund 1,1 Millionen Follower angesammelt hat. So ganz wohl war den beiden der Gedanke, mit dem kleinen Wagen über die Autobahn zu brettern, aber wohl nicht. Zum Glück wusste Pietro die perfekte Lösung!

Pietro Lombardi bei Instagram

Stefano Zarrella bei Instagram

Romina Palm bei Instagram

Pietro Lombardi verleiht seinen Jeep an Stefano Zarrella und Romina Palm

Stefano Zarrella (30) und Romina Palm (22) bedanken sich bei Kumpel Pietro Lombardi (29) für die Auto-Leihgabe.
Stefano Zarrella (30) und Romina Palm (22) bedanken sich bei Kumpel Pietro Lombardi (29) für die Auto-Leihgabe.  © Montage: Instagram/Screenshot/Stefano Zarrella, Instagram/Screenshot/Romina Palm

"Ich hab gestern Abend noch mit Pietro telefoniert", erzählt Stefano weiter. "Der meinte: 'Spinnt ihr? Ich bin diese Woche eh nur in der Stadt, mir reicht ein kleines Auto. Nehmt gerne meins.'" Ein nettes Angebot, bei dem Stefano und Romina nicht lange zögern mussten.

Und auch Pietro zeigt sich über den spontanen Autotausch unerwartet begeistert: "Ich freu mich eigentlich unnormal drauf." Tatsächlich habe der Sänger längst darüber nachgedacht, sich einen Smart anzuschaffen.

"Deshalb passt es ganz gut. Dann kann ich schon mal ins Smart-Leben reinschnuppern. Ich glaube, für die Innenstadt ist ein Smart perfekt", schwärmt Pietro. An seinem aktuellen Geländewagen hat der 29-Jährige nach der Anschaffung nämlich einen kostspieligen Makel festgestellt: "Der Tank [der Sprit] ist zu teuer!"

Was ist da bloß passiert? Pietro Lombardi geschockt, als er DAS sieht!
Pietro Lombardi Was ist da bloß passiert? Pietro Lombardi geschockt, als er DAS sieht!

Logisch, dass so eine mannshohe G-Klasse deutlich mehr verbraucht als etwa ein Smart. Das müssen auch Stefano und Romina auf ihrer Fahrt früher als gedacht feststellen.

"Erster Halt nach zweieinhalb Stunden, wir müssen schon tanken, das Auto schluckt so viel und ich bin ganz normal gefahren", staunt der Social-Media-Koch über den Klimasünder. Um entspannt und sicher ans Ziel zu kommen, nehmen die beiden die Extra-Spritkosten jedoch nur allzu gerne in Kauf.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Stefano Zarrella, Instagram/Screenshot/Pietro Lombardi

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: