Pietro Lombardi wurde aggressiv und beleidigend: Paartherapie für sich und Laura

Köln – In ihrem Podcast sprechen Pietro Lombardi (30) und seine Freundin Laura Maria Rypa (26) offen und ehrlich über ihre Probleme. Ganz aktuell geht es um ihre Trennungsgeschichte und den Moment, in dem sie sich für eine Paartherapie entschieden.

Pietro Lombardi (30) ist erfolgreicher Sänger und wird von vielen Frauen umgarnt. In seinem Leben gibt es jedoch nur eine Frau: seine Laura (26).
Pietro Lombardi (30) ist erfolgreicher Sänger und wird von vielen Frauen umgarnt. In seinem Leben gibt es jedoch nur eine Frau: seine Laura (26).  © Georg Wendt/dpa

Das Pärchen sorgte in seiner Vergangenheit für Aufsehen in der Öffentlichkeit. Immer wieder waren Pietro und Laura voneinander getrennt, bis es wenig später dann doch hieß, dass die beiden wieder zueinandergefunden haben.

Drei Trennungen machten die beiden öffentlich. Doch wie sie in der neuesten Folge offenbaren, waren die werdenden Eltern deutlich öfter auseinander. "So fünf- bis sechsmal locker", verrät Pietro in "Laura und Pietro - ON OFF".

Dabei sei es immer Laura gewesen, die den Schlussstrich gezogen habe. Pietro hingegen habe es immer den Boden unter den Füßen weggerissen, gesteht er. Denn für ihn seien die Trennungen oftmals aus dem Nichts gekommen.

Pietro Lombardi nennt erstmals konkretes Datum für Hochzeit mit Laura Maria Rypa!
Pietro Lombardi Pietro Lombardi nennt erstmals konkretes Datum für Hochzeit mit Laura Maria Rypa!

Nach der ersten Trennung habe der Musiker sogar 20 Kilogramm abgenommen.

Ganz offen geben die mittlerweile sehr Verliebten also zu, dass sie beide ihre Fehler hatten. Fehler, die aus vergangenen Beziehungen resultiert waren.

So sei Laura frisch aus einer Beziehung gekommen und konnte nur zaghafte Gefühle zulassen. "Ich war verliebt, aber ich hab dich zu dem Zeitpunkt nicht so geliebt, wie ich dich jetzt liebe", erklärt die 26-Jährige.

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa erwarten ein Kind

Pietro Lombardi sei aggressiv und beleidigend geworden

Laura Maria Rypa konnte zu Beginn der Beziehung keine großen Gefühle zulassen.
Laura Maria Rypa konnte zu Beginn der Beziehung keine großen Gefühle zulassen.  © Screenshot/Instagram/lauramaria.rpa

Das habe zum einen mit ihren gemachten Erfahrungen zu tun und zum anderen mit der Angst davor, noch einmal verletzt zu werden.

Pietro habe ihr damals zunächst erst einmal als eine Art Ablenkung gedient, gibt die Rechtsanwaltsfachangestellte ehrlich zu. Dass Laura ihm gegenüber verhältnismäßig kühl war, konnte Pietro lange Zeit nicht verstehen.

Hinzu kamen Macken, die auch den erfolgreichen Sänger nicht unfehlbar machten.

Junge oder Mädchen? Pietro Lombardi gibt Antwort auf das Geschlecht seines dritten Kindes
Pietro Lombardi Junge oder Mädchen? Pietro Lombardi gibt Antwort auf das Geschlecht seines dritten Kindes

"Er hat mich so extrem eingeengt, das war mir zu viel", beschreibt es Laura. So sei der 30-Jährige eifersüchtig gewesen und habe ständigen Kontakt zu Laura haben wollen. "Du hast dich zum Beispiel aufgeregt, dass ich um zehn Uhr abends mit meinem Hund spazieren gehe", stichelt Laura.

Damals habe er sie angeschrien, sei immer wieder aggressiv geworden und habe Laura sogar beleidigt, gibt Pietro zu.

Ihre Probleme haben die beiden offen und ehrlich angesprochen und in einer Paartherapie aufgearbeitet. Daraus haben beide vieles mitnehmen können.

Eine Offenheit, die anscheinend so heilbar gewesen sein muss, dass sie ihre Beziehung nun ernster denn je nehmen - und in wenigen Monaten einen Sohn erwarten.

Titelfoto: Montage: Georg Wendt/dpa, Screenshot/Instagram/lauramaria.rpa

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: