Sohn Alessio vereint Pietro Lombardi und Sarah Engels für besonderen Tag!

Köln - Es ist für jedes Kind ein ganz besonderer Tag. Mit der Einschulung beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Für Alessio (6), Sohn von Pietro Lombardi (29) und Sarah Engels (28), ging es an diesem Donnerstag zum ersten Mal in die Schule.

Pietro Lombardi (29) und Sarah Engels (28) mit ihrem Sohn Alessio (6) bei der Einschulung.
Pietro Lombardi (29) und Sarah Engels (28) mit ihrem Sohn Alessio (6) bei der Einschulung.  © Instagram/Pietro Lombardi

Da die beiden Promi-Eltern bekanntlich getrennt leben, sich aber weiterhin um ihren gemeinsamen Sohn kümmern, teilten sie den besonderen Moment der Einschulung am Donnerstag bei Instagram mit ihren Fans.

Während Pietro Lombardi momentan eigentlich eine Social-Media-Pause aus gesundheitlichen Gründen genommen hat, teilte er ausnahmsweise dennoch einen Beitrag für seine Fans. Darin schrieb er:

"Mama & Papa sind stolz auf dich❤️ . Was wir uns bei deiner Geburt geschworen haben, hat auch unsere Trennung nie verändert. Wir werden immer für dich da sein. Seit deiner Geburt und auf ewig, das schwöre ich dir."

Jürgen Milski gefangen im Flug-Chaos: Eine Sache kann er sich nicht erklären
Promis & Stars Jürgen Milski gefangen im Flug-Chaos: Eine Sache kann er sich nicht erklären

Die lieben Zeilen gingen weiter: "Bei deinem ersten Schultag, wenn du deinen Führerschein machst, deinen ersten Job beginnst oder du dann irgendwann heiratest und uns Enkelkinder schenkst."

Er betonte, gemeinsam mit Sarah Engels immer für seinen Sohn da zu sein.

Sarah Engels ist stolz auf ihren Sohn

Sarah Engels (28) teilte ebenfalls ein Foto vom Einschulungstag ihres Sohnes.
Sarah Engels (28) teilte ebenfalls ein Foto vom Einschulungstag ihres Sohnes.  © Henning Kaiser/dpa

Seine Zeilen bedeuten ihm offensichtlich selbst sehr viel. Alessio wäre bei der Geburt schließlich fast gestorben, wie der prominente Kölner erinnert.

"Diesen Moment wollte ich auch in meiner Pause mit euch teilen. Es ist ein sehr, sehr emotionaler Tag. Wir hätten unseren Kleinen fast verloren nach der Geburt und heute der erste Schultag, unbeschreiblich. Bis ganz bald Team Lombi, ich liebe euch 🙏🏼."

Seine Ex-Frau Sarah Engels teilte auf ihrem Instagram-Account ebenfalls ein Foto von der Einschulung.

Beatrice Egli: Lange "Maßnahme": Beatrice Egli steht sich endlich gegenüber
Beatrice Egli Lange "Maßnahme": Beatrice Egli steht sich endlich gegenüber

Sie schrieb kurz und knapp: "First day of school 🏫 unglaublich wie die Zeit vergeht." Bereits vor einigen Tagen hatte sie sich auf den besonderen Tag gefreut.

Auch für die anderen 166.000 Erstklässler in Nordrhein-Westfalen, die am Mittwoch eingeschult wurden oder - je nach Schule - sich noch bis zu diesem Donnerstag gedulden mussten, ist es ein besonderer Tag.

Titelfoto: Instagram/Pietro Lombardi

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: