Promi-Expertin und Braut Vanessa Blumhagen: Fällt die Hochzeit jetzt ins Wasser?

Hamburg - Trotz Corona steckt die Sat.1-Promi-Expertin Vanessa Blumhagen (43) mitten in den Hochzeitsvorbereitungen.

Vanessa Blumhagen (43) gibt ihre Verlobung auf Instagram bekannt.
Vanessa Blumhagen (43) gibt ihre Verlobung auf Instagram bekannt.  © Screenshot/Instagram/vanessa_blumhagen

Diese gestalten sich allerdings schwieriger als vermutet, wie die Sat.1 Frühstücksfernsehen-Zuschauer jetzt live miterleben durften.

Am Montagmorgen versuchte die 43-Jährige vor der Arbeit verzweifelt telefonisch beim Standesamt Altona durchzukommen, um einen der begehrten Hochzeitstermine zu ergattern. "Verlost" wurde der 20. August. Terminvergabe: Montag zwischen neun und zehn Uhr.

So einfach ist das alles während einer Pandemie offensichtlich nicht. Schon in die Warteschleife zu gelangen, habe gedauert, so die Moderatorin später in ihrer Instagram-Story. Klar, dass sie dann nicht sofort durchgestellt wurde. Auch nicht, als der Job rief und die Promi-Expertin vor die Kameras des Frühstücksfernsehens musste.

Also was tun? Ihren Warteplatz, um den heißbegehrten Termin, wollte sie natürlich nicht aufgeben. Schließlich ging es um ihre Hochzeit! Auflegen war also keine Option.

Kurzerhand übernahm Kollege Daniel Boschmann (40) das Handy und damit den Platz in der Warteschleife. Live hielt er dann, natürlich vor der Kamera, die 43-Jährige und die Sat.1 Zuschauer auf dem Laufenden. "Das war die beste Unterstützung, die ich mir vorstellen konnte", schrieb die Braut später auf Instagram.

Leider war am Schluss dann doch alle Mühe umsonst. Als ihr Anruf endlich persönlich entgegengenommen wurde, waren alle Termine schon ausgebucht.

Ärgerlich. Am nächsten Montag muss sie wieder ihr Glück versuchen.

Vanessa Blumenhagen hängt live im Fernsehen in der Warteschleife

Vanessa Blumhagen gibt ihre Verlobung bekannt

Zweite Hochzeit in weiß

Für Vanessa Blumhagen wird es schon die zweite Hochzeit. Von 2005 bis 2015 war die Promi-Expertin mit Holger Fischbuch verheiratet.

Über den neuen Mann an ihrer Seite ist so gut wie nichts bekannt. Nicht einmal seinen Namen hat die 43-Jährige bisher verraten.

Eines sieht man der Moderatorin allerdings deutlich an. Sie ist bis über beide Ohren verliebt.

Da kann man in der Warteschlange schon mal länger warten.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/vanessa_blumhagen

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0