90 Kilo weniger: "Spargeltarzan" Reiner Calmund begeistert mit Beachboy-Look

Köln/Saarlouis - Schlagfertig und immer einen flotten Spruch auf den Lippen - so kennt man Fußball-Manager Reiner Calmund (73). Als flotten Beachboy hätten ihn wohl bis vor zwei Jahren noch die allerwenigsten auf dem Schirm gehabt.

Als schwergewichtiger Fußball-Funktionär schrieb Reiner Calmund ein Stück Bundesliga-Geschichte. Mittlerweile hat der 73-Jährige sein Körpergewicht halbiert.
Als schwergewichtiger Fußball-Funktionär schrieb Reiner Calmund ein Stück Bundesliga-Geschichte. Mittlerweile hat der 73-Jährige sein Körpergewicht halbiert.  © Instagram/rcalmund (Screenshot), Christian Charisius/dpa (Bildmontage)

Nach einer erfolgreichen Magen-Bypass-Operation Ende Januar 2020 verlor der ehemalige Boss von Bayer 04 Leverkusen innerhalb eines Jahres rund 65 Kilogramm an Körpergewicht. Der 73-Jährige erlebte eine krasse körperliche Transformation und gewann dadurch vor allem eines zurück: Lebensqualität!

Dass ein solcher Gewichtsverlust nicht spurlos am menschlichen Körper vorbeigeht, ist klar. Deshalb legte sich das frühere Schwergewicht im vergangenen Jahr erneut unters Messer, um sich zusätzlich noch den fast zwölf Kilogramm schweren Fettlappen entfernen zu lassen.

Am Ende hatte der Nordrhein-Westfale sein ursprüngliches Ausgangsgewicht von 180 Kilo innerhalb von 24 Monaten halbiert! Seitdem hält der "Grill den Henssler"-Juror seine schlanke Figur, auf die er sehr stolz ist.

"Beachboy" Reiner Calmund braucht Auszeit - Fan hat grandiose Bitte!
Reiner Calmund "Beachboy" Reiner Calmund braucht Auszeit - Fan hat grandiose Bitte!

Auf seinem Instagram-Profil teilte der frühere Weltklasse-Manager jetzt einen neuen Schnappschuss von sich – und löste damit innerhalb seiner Fangemeinde erneut großes Erstaunen und vor allem Bewunderung aus.

Fußball-Manager-Legende Reiner Calmund auf Instagram

Reiner Calmund: Tochter war immer der größte Ansporn

Der frühere Boss von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen achtet mittlerweile auf eine ausgewogene Ernährung und genießt die neu gewonnene Lebensqualität.
Der frühere Boss von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen achtet mittlerweile auf eine ausgewogene Ernährung und genießt die neu gewonnene Lebensqualität.  © Instagram/rcalmund (Screenshot)

Auf dem Foto setzt der 73-Jährige seinen enormen Abnehmerfolg gekonnt in Szene. In einem lässigen Urlaubslook bestehend aus einem luftigen Poloshirt, Shorts, Cap und Badelatschen posiert die Bundesliga-Legende an einem Traumstrand unter Palmen in Thailand.

"Calli" lässt es sich gut gehen und die erschlankte Seele baumeln. Von dem einst schwergewichtigen Fußball-Funktionär ist zumindest rein äußerlich nichts mehr übrig.

In der Kommentarspalte neben seinem Insta-Beitrag hagelte es innerhalb kürzester Zeit zahlreiches positives Feedback. "Reiner Schmalmund", "Dem Mann gehört einfach viel Respekt" oder auch "Super Leistung und sicher eine große Portion neue Lebensqualität und Gesundheit" ist neben der Aufnahme zu lesen.

Reiner Calmund trifft im Urlaub auf ganz besonderen Jungen
Reiner Calmund Reiner Calmund trifft im Urlaub auf ganz besonderen Jungen

Seine Tochter war für die rheinische Frohnatur immer der größte Ansporn. Nachdem er bereits 50 Kilogramm verloren hatte, konnte er zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder den Spielplatz in seinem Wohnviertel zu Fuß erreichen. Das habe ihn motiviert, weiterzumachen.

Titelfoto: Instagram/rcalmund (Screenshot), Christian Charisius/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Reiner Calmund: