Reiner Calmund

Steckbrief: Reiner Calmund

Vorname Reinhold „Reiner“
Name Calmund
Geboren 23.11.1948, Brühl
Sternzeichen Schütze
Alter 75 Jahre
Größe 1,72 m
Beziehung verheiratet

Biografie zu Reiner Calmund

Reiner Calmund ist ein ehemaliger deutscher Fußballmanager, der vor allem für seine langjährige Tätigkeit als Manager bei Bayer 04 Leverkusen bekannt ist.

Reiner Callmund ist "fußballbekloppt!"

Reiner Calmunds Fußballherz fing 1948 in Brühl bei Köln an zu schlagen. Der Mannschaftssport prägt den Großteil seiner Karriere, denn nach seinem Studium arbeitete er fast 30 Jahre lang als Manager für den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Aus diesem Grund trägt seine Autobiografie den Titel "fußballbekloppt!".

Der Fußballexperte ist breitgefächert im TV zu sehen

Mittlerweile ist "Calli" nicht nur als Fußballexperte, sondern auch als Redner, Kolumnist, Genießer und TV-Persönlichkeit bekannt. Was er Projekten wie seinem kulinarischen Lebenslauf "Eine Kalorie kommt selten allein" oder dem Engagement Juror bei "Grill den Henssler" zu verdanken hat.

Reiner Callmund hat sechs Kinder

Mit seiner dritten Frau Sylvia lebt Reiner Calmund heute in Saarlouis. Das Paar hat ein thailändisches Mädchen adoptiert. Zudem hat er fünf weitere Kinder. 

Was für eine OP hatte Reiner Calmund?

Im Jahr 2020 machte er auf sich aufmerksam, als er nach einer Magenbypass-OP und strengen Diät um die 80 Kilogramm Gewicht abgenommen hatte. 

Verwandte Themen zu Reiner Calmund

Aktuelle News zu Reiner Calmund

Wie geht es Reiner Calmund aktuell? Alle News, Bilder und Meldungen zum ehemaligen Fußballfunktionär bekommt Ihr bei TAG24.