Reiner Calmund teilt Familienfoto "mit halbem Gewicht", Fans sind baff

Köln/Saarlouis – Reiner Calmund (73) sendet mit seiner Familie fröhliche Weihnachtsgrüße! Seine Fans staunen nicht schlecht.

Reiner Calmund (73) hat sich in den vergangenen zwei Jahren beinahe halbiert.
Reiner Calmund (73) hat sich in den vergangenen zwei Jahren beinahe halbiert.  © Instagram/Reiner Calmund

Der ehemalige Manager von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat sich zur Feier des Tages mächtig in Schale geworfen.

Auf seinen Instagram-Kanälen teilt "Calli" pünktlich an Heiligabend ein weihnachtliches Familienfoto. Doch manch einer seiner zehntausenden Follower muss glatt zweimal hingucken!

Das Porträt zeigt, wie das ehemalige Schwergewicht mit XXL-Sonnenbrille und schickem Anzug vor seiner Ehefrau Sylvia und Adoptiv-Töchterchen Nisha (11) sitzt.

Reiner Calmund wiegt wieder über 100 Kilo: Ist er als "Leichtgewicht" nicht glücklich?
Reiner Calmund Reiner Calmund wiegt wieder über 100 Kilo: Ist er als "Leichtgewicht" nicht glücklich?

Seine beiden Frauen tragen festliches Rot und ebenfalls übergroße Sonnenbrillen. Ihre Köpfe schmücken Weihnachtsmützen, während Papa Calmund eine schwarze Fliege und ein plüschiges Rentier-Geweih zur Schau stellt.

Das Trio strahlt um die Wette in die Fotografenkamera. Dazu der kurze Text: "Wir wünschen eine besinnliche Zeit, frohe Festtage und rutschen mit halbem Gewicht, dafür doppelt so viel Power in ein hoffentlich sorgenfreieres Jahr 2022! Euer 'Calli' Reiner Calmund mit Familie."

Reiner Calmund teilt Weihnachtsgrüße mit der Familie bei Instagram

Reiner Calmund topfit: "Der neue James Bond"

Reiner Calmund (73) strahlt im Oktober 2017 mit seiner Frau Sylvia um die Wette - damals noch deutlich schwerer. (Archivfoto)
Reiner Calmund (73) strahlt im Oktober 2017 mit seiner Frau Sylvia um die Wette - damals noch deutlich schwerer. (Archivfoto)  © Ursula Düren/dpa

Die Fans sind in den Kommentaren schwer begeistert von dem Schnappschuss: "Wow! Ich bin beeindruckt!" und "Was für ein mega Bild! Ihr seid so cool!", freuen sich zahlreiche User.

"Respekt, dass Du so viel abgenommen hast", beglückwünscht ein Fan Calli zu seinem krassen Kilo-Erfolg. So hatte der Fußball-Experte, der auch als Juror aus der VOX-Show "Grill den Henssler" bekannt ist, vor zwei Weihnachten noch fast doppelt so viel auf die Waage gebracht - in seinen schwersten Zeiten waren es mehr als 170 Kilogramm.

Im Januar 2020 hatte sich Calmund für eine Magenverkleinerung unters Messer gelegt. Danach begann ein beeindruckender Abspeck-Marathon. Diesen Sommer folgte Operation Nummer zwei, in der dem Ex-Schwergewicht überschüssige Hautlappen entfernt wurden.

DFB-Beben: "Calli" spricht Klartext zu Völler und hat Flick-Nachfolger im Visier!
Reiner Calmund DFB-Beben: "Calli" spricht Klartext zu Völler und hat Flick-Nachfolger im Visier!

Danach hatte Calli sein großes Ziel, unter die 100-Kilo-Marke zu gelangen, endlich geknackt!

Fans feiern die neue Topform des 73-Jährigen und ziehen sogar einen ungeahnten Vergleich: "Calli geht glatt als James Bond durch 😍❤️" und "Der neue James Bond 🙌". Da kann sich Calli das Festtagsessen ja mit gutem Gefühl schmecken lassen!

Titelfoto: Montage: Ursula Düren/dpa, Instagram/Reiner Calmund

Mehr zum Thema Reiner Calmund: