Religionsfeindlich und respektlos: Rihannas neue Dessous-Show wird zerrissen

USA - Drama um das Pop-Sternchen Rihanna (32)! Auf Twitter wettern tausende User gegen die Sängerin. Der Grund dafür ist die Verwendung eines Songs während ihrer Fashion-Show, der Zeilen einer heiligen Schrift aus dem Islam, dem Hadith, nutzt.

Stolz präsentiert Rihanna (32) auf ihrem Instagram-Account Teile ihrer neuen Kollektion "Savage X Fenty".
Stolz präsentiert Rihanna (32) auf ihrem Instagram-Account Teile ihrer neuen Kollektion "Savage X Fenty".  © Instagram/badgalriri

Eigentlich sollte ihre "Savage x Fenty"-Show ein voller Erfolg werden. Anstatt Musik zu produzieren, konzentrierte sich der Superstar aus Barbados ganz darauf, eine sexy Lingerie-Linie zu entwerfen. Schon im Jahr 2019 stellte sie diese in einer spektakulären Performance vor, welche exklusiv bei Amazon Prime zu sehen war.

Seit dem 2. Oktober kommen die Fans ihrer Dessous in den Geschmack der "Savage x Fenty Show Vol. 2". Mit Stars wie Paris Hilton (39), Cara Delevingne (28) oder Bella Hadid (23) werden die neuesten Schmuckstücke ihrer Kreation zur Schau gestellt, abrufbar in über 240 Ländern auf Amazon Prime.

Die Werbetrommel wurde ordentlich gerührt, doch dabei kam es auch zu kritischen Stimmen.

Nach Skandal-Comeback von Corona-Leugner Xavier Naidoo: Oliver Pocher meldet sich zu Wort!
Oliver Pocher Nach Skandal-Comeback von Corona-Leugner Xavier Naidoo: Oliver Pocher meldet sich zu Wort!

Denn obwohl es unklar ist, ob die Sängerin bewusst bei der Auswahl der Songs mitgewirkt hatte, sorgt ein Lied aus ihrer Show für immense Kritik auf Twitter.

Es geht um den Track "Doom" der Künstlerin Coucou Chloe. Diese verwendet Zeilen aus dem Hadith, der Aussagen und Handlungen des Propheten Mohammed überliefert.

Für Anhänger des Islams ist der Hadith heilig. Für sie ist es absolut respektlos, den Propheten derartig ins Rampenlicht zu stellen. Ein User schrieb: "Warum spricht niemand darüber, meine Religion dient nicht für die Ästhetik von Massen." Über 23.000 Menschen gaben ihm für seine Worte ein Like.

Die Show "Savage X Fenty Vol. 2" von Rihanna sorgt auf Twitter für Empörung

Sängerin Coucou Chloe erhält viel Kritik

Nicht nur gegen Rihanna, sondern auch gegen die Urheberin des Songs wurde scharf geschossen. Auf Instagram erhielt sie unter ihrem letzten Bild, welches bereits vor über 3 Wochen veröffentlicht wurde, viel Kritik. Ein User schrieb, dass sie die "schönen Worte" ihres Propheten genommen habe, um sie in Profit und Gewinn zu verwandeln.

Mit dieser Tat würde sie eine gesamte Bevölkerung draußen nicht respektieren. Es gibt über 1,8 Milliarden Muslime auf der Welt. Viele User forderten die Dame auf, das Lied, welches bereits im Jahr 2017 veröffentlicht wurde, zu entfernen.

Rihanna sowie Sängerin Coucou Chloe haben sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert

Sie seien islamfeindlich, behaupten nun die User. Einige der Anhänger nehmen Rihanna genauer unter die Lupe. Bilder aus dem Jahr 2013 tauchen wieder auf, in denen die Sängerin mit einem Hijab vor einer Moschee in Abu Dhabi posierte. Damals wurde sie sogar gefragt, ob sie diese verlassen kann, da sie Bilder vor dem Gebäude machte.

Eine Anhängerin des Islams stellte auf Twitter klar, dass sie Rihanna wegen dieser Aktion keineswegs hasse. Sie versuchen lediglich, ihre Religion mit Liebe und Respekt zu verteidigen, da sie die Sache keineswegs schleifen lassen möchten. Rihanna sowie Coucou Chloe haben sich bislang nicht zu dem Vorfall geäußert.

Titelfoto: Instagram/badgalriri

Mehr zum Thema Rihanna: