Rihanna gönnt sich Luxus-Wohnung mit Kino und vier Schlafzimmern

Los Angeles - Kurz vor der Geburt ihres zweiten Kindes hat Popstar Rihanna (35) eine weitläufige Luxus-Wohnung in bester Lage gekauft.

Sängerin Rihanna (35) gehört zu den reichsten Frauen der Welt.
Sängerin Rihanna (35) gehört zu den reichsten Frauen der Welt.  © Seth Wenig/AP/dpa

Wie Daily Mail berichtet, befindet sich das Appartement im 40. Stock desselben Gebäudes, in dem Rihanna bereits eine andere Wohnung mit drei Schlafzimmern besitzt.

Die neue Wohnung wurde mit einem stolzen Listenpreis von 28 Millionen US-Dollar (umgerechnet knapp 25,5 Millionen Euro) angeboten, den Rihanna auf 21 Millionen (entspricht etwa 19,1 Millionen Euro) herunterhandeln konnte.

Das sind immerhin 600.000 Dollar weniger, als der vorherige Besitzer, Afterpay-Mitbegründer Nick Molnar (33), dem 53-jährigen "Friends"-Star Matthew Perry im Jahr 2021 für die Edel-Immobilie gezahlt hatte.

Heinz Hoenig aus Koma erwacht! Jetzt spricht seine Frau Annika
Promis & Stars Heinz Hoenig aus Koma erwacht! Jetzt spricht seine Frau Annika

Laut US-Medien ist sie mehr als doppelt so groß wie Rihannas vorherige Suite, mit vier Schlafzimmern und sechseinhalb Bädern auf einer Fläche von 9290 Quadratmetern.

Mit ihren vier Terrassen bietet die Penthouse-Wohnung einen herrlichen Blick auf Los Angeles und Umgebung bis hin zum Pazifischen Ozean.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein riesiger Pool, ein hochmoderner Fitnessbereich, ein Kino, ein privates Weinlager und viele weitere Annehmlichkeiten.

Rihannas Vermögen wird auf 1,4 Milliarden Dollar geschätzt

Der hohe Preis dürfte Rihannas Bankkonto nicht allzu sehr belasten, da sie dank ihrer Unterwäsche- und Kosmetikmarken von Fenty Beauty zu den reichsten Frauen der Welt gehört.

Auf der Forbes-Liste der Milliardäre steht sie derzeit auf Platz 2002 mit einem geschätzten Nettovermögen von 1,4 Milliarden Dollar.

Rihanna wurde 2021 offiziell zur Milliardärin. Damit ist sie die reichste Musikerin der Welt und die zweitreichste Entertainerin nach Oprah Winfrey (69).

Titelfoto: Seth Wenig/AP/dpa

Mehr zum Thema Rihanna: