R'n'B-Sängerin mit nur 22 Jahren plötzlich gestorben

USA - Schock für die Musikwelt: R'n'B-Sängerin Emani 22, bürgerlich Emani Johnson, ist plötzlich verstorben.

Emani Johnson (†22) starb überraschenderweise am Montag.
Emani Johnson (†22) starb überraschenderweise am Montag.  © Screenshot/Instagram/lonebrain

Wie ihr Manager, Plattenproduzent J Maine, gegenüber People bestätigte, sei die erst 22-Jährige am Montag, den 11. Oktober, gestorben.

Sie hätte bei einem Unfall so schwere Verletzungen erlitten, dass Ärzte nichts mehr für die Sängerin tun konnten. Um welche Art von Unfall es sich dabei handelte, war zunächst nicht bekannt.

"Schweren Herzens muss die Familie von Emani Abschied nehmen. Obwohl sie tapfer gekämpft hat und das medizinische Team alles in seiner Macht Stehende getan hat, um ihre Genesung zu unterstützen, erlag Emani am Montag ihren Verletzungen", heißt es in einem Statement.

Nina Chuba nach Unfall stolz auf sich: "Ich werde eine unabhängige Frau sein!"
Promis & Stars Nina Chuba nach Unfall stolz auf sich: "Ich werde eine unabhängige Frau sein!"

J Maine sagte gegenüber dem Promiportal: "Emani war eine wunderbare Person, die jeden Raum erhellte, in dem sie war."

Und weiter: "Ich habe mit ihr an Musik gearbeitet und ihr geholfen, ihr letztes Projekt, 'The Color Red', zusammenzustellen. Die Art und Weise, wie wir zusammengearbeitet haben, war mühelos, wir haben uns einfach verstanden."

Nachdem Emanis Tod bekannt wurde, meldeten sich mehrere befreundete Musikkollegen auf Instagram zu Wort und erinnerten mit Fotos an die junge Frau. Rapperin und Social-Media-Persönlichkeit Bhad Bhabie (18) drückte ihre Bestürzung in einem Post aus: "Ich weiß nicht einmal, was ich sagen soll... Das fühlt sich nicht real an. Ich habe fast jeden Tag mit dir verbracht. Du bist meine Inspiration für so vieles. Ich werde dich so sehr vermissen."

Freunde und Kollegen nehmen auf Instagram Abschied

Emani 22 war R'n'B-Sängerin

Bekannte Songs von Emani 22 sind beispielweise "Better Days", "Close" oder "Do It Right".

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lonebrain

Mehr zum Thema Promis & Stars: