Das Erste feiert "Kaisermania": Sondersendung im März zur Primetime!

Dresden - Dich zu lieben ... Das Erste feiert unsere Kaisermania! "Es geht schon wieder los" - davon kann Schlagerstar Roland Kaiser (70) ein Lied singen.

Schlagerstar Roland Kaiser (70) ist in Dresden Kult.
Schlagerstar Roland Kaiser (70) ist in Dresden Kult.  © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Zwar ist noch ein bisschen Zeit bis zu seinen vier "Kaisermania"-Konzerten am 28. und 29. Juli sowie 4. und 5. August am Elbufer.

Aber: Ein "Warm-up" für alle Fans liefert das Erste schon am 18. März frei Haus. Zur besten Sendezeit - am Samstag, 20.15 Uhr - feiert der Sender "20 Jahre Kaisermania".

In dieser Sendung spürt Kaiser dem Geheimnis der Dresdner Konzerte nach - schließlich wird er nirgendwo so gefeiert wie hier.

Roland Kaiser blickt zurück: Früher gab es auch mal "einen zwischen die Hörner"
Roland Kaiser Roland Kaiser blickt zurück: Früher gab es auch mal "einen zwischen die Hörner"

Er verrät zahlreiche Geschichten und erzählt Anekdoten rund um die "Kaisermania".

In diesem Sommer gibt der Schlagerstar vier "Kaisermania"-Konzerte am Elbufer.
In diesem Sommer gibt der Schlagerstar vier "Kaisermania"-Konzerte am Elbufer.  © DPA/Robert Michael

Selbstverständlich gibt's die größten "Kaisermania"-Hits aus 20 Jahren.

Titelfoto: Bildmontage: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild, dpa/Robert Michael

Mehr zum Thema Roland Kaiser: