Keine Tickets für Kaisermania ergattert? So bist Du dennoch live dabei!

Dresden - Mit fünf restlos ausverkauften Konzerten beweist Schlagerstar Roland Kaiser (71) mal wieder, wie sehr ihn die Menschen - und vor allem Dresdner und Dresdnerinnen - immer noch lieben. Wer jedoch keine Tickets für die "Kaisermania" ergattern konnte, kann dennoch (beinahe) hautnah dabei sein.

Am Freitagabend war das Königsufer bestens gefüllt. Tausende, die keine Karten bekommen hatten, "belagerten" die Elbwiesen und lauschten der Musik.
Am Freitagabend war das Königsufer bestens gefüllt. Tausende, die keine Karten bekommen hatten, "belagerten" die Elbwiesen und lauschten der Musik.  © xcitepress

Seit 2003 feiert Roland Kaiser mit seinen Tausenden von Fans am malerischen Elbufer der sächsischen Hauptstadt. Damals ahnte niemand von den 3500 Zuhörern, dass sich aus diesem Konzert das größte Schlager-Event Deutschlands entwickeln würde.

Zu den sechs Konzerten im vergangenen Jahr feierten insgesamt 72.000 Fans mit dem Kaiser. Im Jubiläumsjahr 2023 sind gleich fünf Kaiser-Abende im Terminkalender markiert. Zwei sind bereits vorbei - mit vollem Erfolg!

Über 12.000 Fans grölten seine Klassiker wie neue Hits mit dem Schlagerstar. Doch nicht alle können sich zu glücklichen Besitzern der 94,90 Euro teuren Tickets zählen. Zahlreiche Fans gingen leer aus.

Endlich! Roland Kaiser bekommt seine Wachsfigur
Roland Kaiser Endlich! Roland Kaiser bekommt seine Wachsfigur

Während es sich viele von ihnen am Konzertabend sicher auf den umliegenden Elbwiesen gemütlich machen werden, besteht für andere die Option, den Sänger direkt - und in Echtzeit - von der eigenen Couch aus zu sehen.

Wie das geht? Ganz einfach: Das MDR-Fernsehen überträgt die Veranstaltung am 5. August live! Und nicht nur das ...

Das erwartet Dich zur "Kaisermania" im MDR!

Wer nicht live mitsingen kann, verfolgt das Spektakel eben von der heimischen Couch aus.
Wer nicht live mitsingen kann, verfolgt das Spektakel eben von der heimischen Couch aus.  © xcitepress

Der Sender gestaltet einen ganzen Abend rund um die Legende "Roland Kaiser".

Los gehts bereits am 4. August mit "MDR um vier - Gäste zum Kaffee" live aus Dresden - mit dem Star selbst und weiteren Gästen! Moderiert wird das Ganze von Susanne Klehn (42).

Tags darauf beginnt schließlich 18 Uhr der "Kaisermania Countdown" mit Moderator Peter Heller (33). Gegen 19.50 Uhr übernehmen für die letzten Minuten dann die MDR-Jump-Kollegen Sarah von Neuburg (40) und Lars-Christian Karde (48).

Roland Kaiser blickt zurück: Früher gab es auch mal "einen zwischen die Hörner"
Roland Kaiser Roland Kaiser blickt zurück: Früher gab es auch mal "einen zwischen die Hörner"

Zur Primetime um 20.15 Uhr geht's dann endlich los! Ab 23 Uhr kann dann sogar noch zur Aftershow-Party vor der heimischen Flimmerkiste abgerockt werden.

Wer dann immer noch nicht genug "Kaiser-Dosis" intus hat, kann sich danach die Wiederholung der "Kaisermania" aus dem Jahr 2019 anschauen. Die Dokumentation "Roland Kaiser - Mehr als ein Leben" beendet am 6. August schließlich das Programm.

Hier könnt ihr Tickets gewinnen - und Roland Kaiser grüßen!

Die Übertragung eines der Konzerte im MDR-Fernsehen sahen vergangenes Jahr rund 1,8 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer deutschlandweit.
Die Übertragung eines der Konzerte im MDR-Fernsehen sahen vergangenes Jahr rund 1,8 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer deutschlandweit.  © xcitepress

Auf der Facebook- und Instagram-Seite von "Meine Schlagerwelt" wird im Vorfeld und am Showtag intensiv über das große Live-Event berichtet.

Unter www.meine-schlagerwelt.de finden sich am Sendungstag alle Liedtexte zur "Kaisermania" zum Mitsingen, Hintergrundgeschichten über den Schlagerstar, Interviews und Fan-Aktionen.

Hier können Fans außerdem für ihren ultimativen Kaiser-Hit stimmen. Alle Teilnehmenden haben sogar exklusiv die Chance, einmal zwei Konzert-Tickets für die brandneue Roland-Kaiser-Tour zu gewinnen.

Am Abend des Konzertes können Grüße an den Sänger per WhatsApp gesendet werden, die anschließend live über den TV-Bildschirm laufen.

Wer all das verpasst, muss dennoch nicht verzichten: Alle Live-Produktionen sind nach Ausstrahlung für 30 Tage in der ARD Mediathek abrufbar. Die Dokumentation "Roland Kaiser – mehr als ein Leben" ist bereits in der Mediathek zu sehen.

Titelfoto: Bildmontage: xcitepress (2)

Mehr zum Thema Roland Kaiser: