Es geht schon wieder los ... Roland Kaiser will Dresdner Elbufer erobern
Dresden - Extreme! Und endlich wieder Kaisermania: Zum 21. Mal nimmt Schlager-Ikone Roland Kaiser (73) das Elbufer ein. Erneut waren fast 50.000 Karten für die vier Shows in nur 20 Minuten ausverkauft - und das trotz saftiger Preissteigerung. Was Ihr am Freitag wissen müsst ...
Alles in Kürze
- Roland Kaiser tritt in Dresden auf.
- Fast 50.000 Karten waren in 20 Minuten ausverkauft.
- Die Veranstaltung findet auf der Seite der Augustusbrücke statt.
- Kaiserfans geben im Durchschnitt 98 Euro für Hotelzimmer aus.
- Der Gesamtumsatz durch die Kaisermania beträgt 21,5 Millionen Euro.

Um Punkt 18 Uhr öffnen die Filmnächte ihre Tore. Wegen der abgerissenen Carolabrücke stehen sie dieses Mal auf der Seite der Augustusbrücke.
Mit dem Teileinsturz vor knapp einem Jahr fällt Dresdens beliebtester Konzertbalkon flach. Und auch ein Teil der beliebten Elbwiesen: Der Platz hinter der Bühne wird für eventuelle Notfälle abgesperrt.
Für Dresden ist die Kaisermania ein Segen! Wie eine Studie der Dresden Marketing GmbH ergab, geben Kaiserfans nicht nur am meisten für ihr Hotelzimmer aus (im Schnitt 98 Euro).
Demnach sorgen sie sogar für einen Gesamtumsatz von unfassbaren 21,5 Millionen Euro in der Kaisermania-Zeit.


Des Kaisers Untertanen mussten dieses Mal mehr blechen

Ob das auch dieses Jahr so sein wird? Schließlich mussten des Kaisers Untertanen schon fürs Ticket tiefer in die Tasche greifen.
Ein 10-Euro-Aufschlag im Vergleich zum Vorjahr ließ die Preise auf fast 110 Euro steigen. Für den 9. August gar noch mal 10 Euro mehr (Begründung: Live-Übertragung im MDR). Die Woche Konzert-Pause war übrigens ein Wunsch der Stadt, da die Deutschen Meisterschaften "Finals" zwischen die Kaiser-Termine fallen.
Wer kein Ticket ergattern konnte, hat für die Konzerte in Schwarzenberg (2./3. August) noch Chancen.
Oder setzt sich bei bewölkten 26 Grad mit der Picknick-Decke auf die übrigen 20.000 Quadratmeter Elbwiesen.
Titelfoto: Fotomontage: Eric Münch