Romina Palm spricht über belastende Erfahrung mit Modelagentur

Köln - Die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Beauty Romina Palm (23) erzählte ihren Fans während einer schlaflosen Nacht von einem Modelerlebnis, dass sie nachhaltig negativ geprägt hat.

Bei dem Shoot auf Ibiza war Romina Palm (23) eigentlich mit ihrem Körper zufrieden gewesen.
Bei dem Shoot auf Ibiza war Romina Palm (23) eigentlich mit ihrem Körper zufrieden gewesen.  © Screenshots/Instagram/romina.palm

So wurde sie vor ungefähr einem Jahr von drei Männern zu einem Shooting nach Ibiza eingeladen, wie sie ihren rund 854.000 Followern in ihrer Instagram-Story erzählte. Dort sollte sie Bilder für deren Agentur machen, und gemeinsam über eine mögliche Zukunft sprechen.

Da die Agentur einen guten Ruf hatte, hat Romina die Männer nicht angezweifelt und gerne zugestimmt. Zu ihrer eigenen Sicherheit hatte sie dennoch eine Freundin und Managerin mitgenommen.

Während des Shootings wurden auch Bilder im Bikini gemacht, was an sich kein Problem war. Doch dann sagte einer der Männer zu ihr "Eine Kampagne mit [bekannter Unterwäschemarke] wäre doch ein Grund, 3 Wochen mal mit Sport und Ernährung durchzuziehen, oder?" (Schreibweisen aller Zitate übernommen).

Porky von Deichkind kämpft mit Selbstzweifeln: "Ich hab ein Schreien in mir"
Promis & Stars Porky von Deichkind kämpft mit Selbstzweifeln: "Ich hab ein Schreien in mir"

Damals war sie perplex gewesen und hatte den Kommentar mit einem Lachen abgetan, doch mittlerweile weiß sie, wie negativ solche Aussagen für ihre Psyche sind.

Romina Palm auf Instagram

Ein Problem für viele junge Models

So erklärte sie, dass sie durch die Worte dieses Mannes lange Zeit negativ geprägt wurde und sich Sorgen macht, dass noch mehr junge Frauen von ihm solche Worte bekommen haben.

"Bitte lasst euch NIEMALS von außenstehenden und vor allem FREMDEN Personen sagen, wie IHR auszusehen habt", schrieb sie dann um ihre Follower und sich selber zu ermutigen.

Besonders für junge Frauen in der Modelwelt erlauben sich viele Menschen, unangebrachte Kommentare über ihr Aussehen zu machen. Das treibe viele in eine Essstörung, wie auch Romina selber sie hat.

Deswegen hat sie aufgehört, Tipps bezüglich Ernährung zu geben, da sie selber in dem Bereich unsicher ist.

Titelfoto: Screenshots/Instagram/romina.palm

Mehr zum Thema Promis & Stars: