GNTM-Romina Palm spricht über ihre Essstörung und legt bitteres Geständnis ab

Köln/Berlin – Romina Palm (22) legt ein ehrliches Geständnis ab: Die Viertplatzierte der diesjährigen "Germany's Next Topmodel"-Staffel hatte nach ihrem Auftritt in der Casting-Show von Heidi Klum (48) verraten, dass sie unter einer Essstörung leidet. Nun offenbarte die Beauty, dass sie weiterhin mit der fiesen Krankheit zu kämpfen hat.

Romina Palm (22) folgen bei Instagram mehr als 600.000 Fans.
Romina Palm (22) folgen bei Instagram mehr als 600.000 Fans.  © Instagram/Romina Palm

Im Netz geht Romina seit wenigen Monaten offen mit ihrer Essstörung um - eine mutige Entscheidung, die offenbar viel Überwindung gekostet hat. "Ich bin gerade dabei, mir Hilfe zu holen und mich mit den Themen bewusst auseinanderzusetzen", hatte sie im Juni ihren rund 600.000 Followern erklärt.

Schon während ihrer GNTM-Zeit litt die 22-Jährige nach eigener Aussage unter Bulimie, erbrach ihr Essen nach heftigen Fressattacken immer wieder über der Toilette.

Noch in der Show hatte Romina offenbart, dass sie bereits seit Längerem mit ihrem Körper hadert. Früher habe sie extra viel gegessen, um dem kurvigen Schönheitsideal von Instagram-Ikonen wie Kim Kardashian (40) zu entsprechen. Auch die Lippen ließ sich das Model regelmäßig aufspritzen.

GZSZ: GZSZ-Star Timur Ülker verrät: So geht es mit Nihat weiter
Gute Zeiten, schlechte Zeiten GZSZ-Star Timur Ülker verrät: So geht es mit Nihat weiter

Auf einer Fashion-Show in Berlin hat der Rotschopf nun erneut über seine Essstörung gesprochen und verraten, wie es ihr inzwischen mit der Krankheit geht - die Antwort fällt ernüchternd aus.

Model Romina Palm bei Instagram

Romina Palm hat weiterhin mit ihrer Essstörung zu kämpfen

Romina Palm (22) präsentiert sich im Modeljob sowie als Influencerin bei Instagram in knappen Outfits.
Romina Palm (22) präsentiert sich im Modeljob sowie als Influencerin bei Instagram in knappen Outfits.  © Instagram/Romina Palm

Im Gespräch mit Promiflash gestand Romina: "Ich bin noch nicht drüber weg. Ich stecke noch mittendrin, es ist ein langer Prozess. Aber es hilft mir sehr, darüber zu sprechen."

Dass sie sich im Hinblick auf ihr Essverhalten - etwa beim gemeinsamen Dinner mit Freunden - nicht mehr verstecken muss, bedeute für sie eine große Erleichterung.

Auch ist sich Romina, die ihren Körper nicht nur im Modeljob, sondern auch als Influencerin im Netz freizügig präsentiert, ihrer Vorbildfunktion gegenüber ihren (meist jüngeren) Fans bewusst.

Ekaterina Leonova mit Serien-Debüt: Etliche Promi-Schauspieler mit an Bord!
TV & Shows Ekaterina Leonova mit Serien-Debüt: Etliche Promi-Schauspieler mit an Bord!

Schon seit Längerem gibt sie daher keine Tipps mehr bezüglich "Abnehmen, Ernährung, Zunehmen usw.". "Sehr oft noch habe ich Rückschläge in Bezug auf meine Essstörung", hatte sie in der Vergangenheit berichtet. Sie wolle daher nichts empfehlen, "solange ich selber damit nicht zurechtkomme".

Auf ihrem Weg zur Besserung hat die 22-Jährige mit ihrem Verlobten Stefano (30), dem Bruder von Ex-Bro'Sis-Sänger Giovanni Zarrella (43), in jedem Fall eine starke Unterstützung an ihrer Seite.

Titelfoto: Montage: Instagram/Romina Palm

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: