Sängerin hatte eine Fehlgeburt: Vier simple Buchstaben lassen Jessie J nicht los

London - Jessie J (34) gilt als eine der begnadetsten Sängerinnen weltweit und hat fast alles erreicht. Privat ist dem Pop-Star allerdings ein Herzenswunsch noch nicht erfüllt worden.

"Ich fühle dich überall. Vor allem heute", schrieb die britische Popsängerin anlässlich des Jubiläums ihres verlorenen Kindes an ihre zwölf Millionen Fans. (Archivbild)
"Ich fühle dich überall. Vor allem heute", schrieb die britische Popsängerin anlässlich des Jubiläums ihres verlorenen Kindes an ihre zwölf Millionen Fans. (Archivbild)  © Dave Kotinsky / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Vor einem Jahr verlor die britische Sängerin ihr ungeborenes Kind. Dabei hatten ihr die Ärzte vorher attestiert, dass sie überhaupt nicht in der Lage wäre, Kinder zu bekommen.

Sie wurde zwar schwanger, doch leider hatte ihr ungeborenes Kind am 24. November 2021 keinen Herzschlag mehr.

Wie das Magazin "People" damals berichtete, ging sie am darauffolgenden Tag dennoch auf die Bühne: "Ich weiß, dass es mir helfen wird zu singen", sagte sie damals.

"Ich habe Angst": "Game of Thrones"-Star Kit Harington wird zum zweiten Mal Vater!
Promis & Stars "Ich habe Angst": "Game of Thrones"-Star Kit Harington wird zum zweiten Mal Vater!

Vergangene Woche - und genau ein Jahr nach dem schmerzhaften Verlust ihres "Engels-Kindes" -, wandte sich die Sängerin mit einem herzzerreißenden Post an ihre Fans:

"Trauer ist so eine verrückte, persönliche Reise. Zeit hilft zwar, aber [Trauer] verblasst nie vollständig", postete die britische Sängerin in ihrer Instagram-Story. "Es tut immer noch weh", schrieb sie weiter.

Der Verlust hätte ihr aber auch "Stärke, Weisheit, Empathie und Dankbarkeit" verliehen, war in dem mittlerweile gelöschten Posting zu lesen.

Jessie J: Der Kinderwunsch begleitet den Popstar weiterhin

Die 34-jährige Sängerin stand einen Tag nach Verlust ihres Kindes wieder auf der Bühne.
Die 34-jährige Sängerin stand einen Tag nach Verlust ihres Kindes wieder auf der Bühne.  © MATT WINKELMEYER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Jessie J, mit bürgerlichem Namen Jessica Ellen Cornish, verarbeitet in Songs ihre Emotionen.
Nachdem ihr attestiert worden war, dass sie nie schwanger werden könne, veröffentlichte sie 2018 den Song "Four Letter Word". Damit brachte sie ihren Kinderwunsch zum Ausdruck.

In der ersten Strophe ihres Songs singt der Popstar zum Beispiel: "Ich bete, ich erhalte die Chance zu blühen. Ich kann ein Wort mit sechs Buchstaben sein, aber das Wort mit vier Buchstaben bist Du."

Das Wort mit den 6 Buchstaben ist M-U-T-T-E-R; und das ist die Sängerin noch immer nicht. Das Wort mit den 4 Buchstaben, das ihr als ewiger Verlust bleibt, ist K-I-N-D.

Shah Rukh Khan: Bollywood-Star reagiert auf Tanzvideo aus Deutschland
Promis & Stars Shah Rukh Khan: Bollywood-Star reagiert auf Tanzvideo aus Deutschland

"Ich fühle dich überall. Vor allem heute", schrieb Jessie J am Ende ihres rührenden Beitrags bei Instagram und adressierte damit ihr verlorenes "Engels-Kind".

Sie machte aber auch denjenigen Mut, die ähnliches Leid erfahren haben oder gerade erfahren: "Ich sende Liebe und Kraft zu jedem Herzen".

Den Song "Four Letter Word" verwendete Jessie J auch als Soundtrack für ihren Post.

Titelfoto: MATT WINKELMEYER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: