Tierschutz-Ärger für Sara Kulka: "Keinen Bock auf die ganzen Kaninchen-Psychologen!"

Taucha - Als Influencerin kann man es seinen Followern einfach nicht recht machen - das musste Haustier-Mama und Ex-GNTM-Teilnehmerin Sara Kulka (33) jüngst wieder am eigenen Leib erfahren.

Um dieses kleine Kaninchen und dessen Artgenossen dreht sich auf Instagram viel Ärger und Verdruss.
Um dieses kleine Kaninchen und dessen Artgenossen dreht sich auf Instagram viel Ärger und Verdruss.  © Instagram/sarakulka_

Neben ihren drei Katzen bevölkern seit Neustem zwei kleine Kaninchen die Wohnung der Blondine. Stolz teilte sie einige Schnappschüsse des frischen Familienzuwachses auf Instagram, auf dem zu sehen ist, wie eines der Kaninchen auf dem Schoß eines Kindes sitzt.

Bei einer Übernachtungsparty mit Freunden von Saras beiden Töchtern waren die kleinen Nager ebenfalls mit von der Partie.

"Ich hätte nie gedacht, dass Kaninchen so aufgeschlossen und kuschelig sind. Die Kinder gehen auch so behutsam mit ihnen um", freute sich das Model.

"Wie kann man sich bitte so gehen lassen?" Sara Kulka reagiert mit Botschaft zum Frauentag
Sara Kulka "Wie kann man sich bitte so gehen lassen?" Sara Kulka reagiert mit Botschaft zum Frauentag

Ein entsprechender Shitstorm ließ nicht lange auf sich warten: Einige Followerinnen zeigten sich so gar nicht erfreut über die Art und Weise von Saras Kaninchenhaltung.

"Bitte zeig sowas nicht öffentlich. Du magst ja noch halbwegs vernünftig mit den Tieren umgehen, aber bei deiner Reichweite lassen sich bestimmt viele dazu verleiten, es dir nachzumachen. Bitte informiere dich über kaninchengerechte Haltung!", schrieb beispielsweise eine Instagram-Userin.

Sara Kulka wehrt sich gegen Haustier-Kritik

Sara Kulka (33) besitzt drei Katzen und mittlerweile auch noch zwei Kaninchen.
Sara Kulka (33) besitzt drei Katzen und mittlerweile auch noch zwei Kaninchen.  © Instagram/sarakulka_

Laut der Haustier-Plattform Kaninchenwiese etwa seien die Nager nicht unbedingt das beste Haustier für Kinder, da diese sehr schreckhaft sind und über einen ausgeprägten Fluchtinstinkt verfügen.

Sara Kulka indes kann mit dieser Kritik nichts anfangen.

"Ich hab keinen Bock auf die ganzen Kaninchen-Psychologen, bitte entfolgt mir einfach. Ehrlich, was die Leute schreiben! Es grenze an Misshandlung, dass das Kaninchen auf dem Schoß des Kindes sitzt und dass es Zeichen sind von psychischen Störungen", wunderte sich die Zweifach-Mama.

Sara Kulka rechnet ab: "Habe kaum Influencer-Freunde"
Sara Kulka Sara Kulka rechnet ab: "Habe kaum Influencer-Freunde"

Ihre Haustiere hätten jedenfalls genug Auslauf, bekämen frisches Futter und immer genug Wasser.

"Meinen Tieren geht es gut, sie werden sogar verwöhnt", stellte die Blondine klar.

Titelfoto: Bildmontage:Instagram/sarakulka_

Mehr zum Thema Sara Kulka: