Emotionaler Auftritt: Sarah Connor widmet Mutter von verstorbenem Henry (†4) ein Lied

Lebach - Eigentlich sind ihre Konzerte meist ein Ort voller Tanzen, Lachen und guter Laune. Doch während eines Auftritts im saarländischen Landsweiler wurden sowohl Sarah Connor (41), als auch ihre Zuschauer mit einem Mal ganz ernst.

Sarah Connor (41) reagierte zutiefst berührt auf die Nachricht ihrer Zuschauerin. (Archivbild)
Sarah Connor (41) reagierte zutiefst berührt auf die Nachricht ihrer Zuschauerin. (Archivbild)  © Annegret Hilse/Reuters/POOL/dpa

"Normalerweise spiele ich an dieser Stelle einen anderen Song", wandte sich Sarah inmitten der Festival-Performance am Montag an ihr Publikum, "aber heute habe ich einen Brief bekommen von einer Frau, die mir auf Instagram geschrieben hat."

Die 41-Jährige wurde daraufhin ganz ruhig, ehe sie einen Ausschnitt aus der herzzerreißenden Nachricht vorlas.

"Liebe Sarah, ich würde mir in Landsweiler auf der Alm 'Flugzeug aus Papier' wünschen", schreibt "Engelmama". "Es erinnert mich so sehr an meinen vierjährigen Sohn Henry, den wir vor sechs Jahren leider durch Ertrinken während eines Schwimmkurses verloren haben."

Wir sind dann mal weg: Urlaubsgrüße von Sachsens Promis
Promis & Stars Wir sind dann mal weg: Urlaubsgrüße von Sachsens Promis

Der "Wie schön du bist"-Sängerin ging dieser Moment unglaublich nah. "Ich habe selber einen kleinen Jungen, der gerade einen Schwimmkurs macht", berichtete sie ihren rund 7500 Zuschauern mit bedrückter Stimme.

"Es ist einfach unvorstellbar, wie sich das anfühlen muss."

Anschließend stimmte sie in den bewegenden Song ein und sorgte damit weit über ihr Publikum hinaus für Gänsehaut.

Für Henry: "Engelmama" wünschte sich von Sarah Connor das Lied "Flugzeug aus Papier"

Sarah Connor widmete "Flugzeug aus Papier" an die kleine Emmy

Ein Video dieses besonderen Auftritts teilte sie seither mit den Worten "Das ist für Sarah mit Henry im Herzen. Danke, dass Du Deine Geschichte mit mir geteilt hast" auf TikTok.

In den Kommentaren reagierten ihre Fans beeindruckt.

"Was für ein Herzensmensch🙏", lobte ein Nutzer die 41-Jährige. Ein anderer: "Wie hält man das aus? Es ist nicht mal mein Kind und ich kann nicht aufhören zu weinen."

Connor veröffentlichte "Flugzeug aus Papier" im Jahr 2019 auf ihrem Album "Herz Kraft Werke" – eine Widmung an die kleine Emmy.

Die vierjährige Tochter von Ex-Ski-Star Bode Miller (44) und der ehemaligen Profi-Volleyballerin Morgan (35) ertrank im Juni 2018 während einer Pool-Party. Ihr Schicksal hatte die ganze Welt bewegt.

Titelfoto: Annegret Hilse/Reuters/POOL/dpa

Mehr zum Thema Sarah Connor: