Sarah Connor bricht bei Talkshow-Frage in Tränen aus

Bremen - Tränenausbruch im Fernsehen! Sarah Connor (38) konnte ihre Emotionen in der Talkshow "3nach9" von Radio Bremen am Freitagabend nicht mehr zurückhalten.

Musikerin Sarah Connor (38) hat in der Talkshow "3nach9" neue Lieder gesungen.
Musikerin Sarah Connor (38) hat in der Talkshow "3nach9" neue Lieder gesungen.  © dpa/Britta Pedersen

Die Musikerin sprach zuerst mit Moderator Giovanni di Lorenzo (60) über ihr einstiges musikalisches Idol Michael Jackson und die Missbrauchs-Enthüllungen über ihn.

"Ich habe die Dokumentation gesehen und war erschüttert", sagte Sarah Connor.

Es falle ihr sehr schwer, seine Musik weiter zu hören und mit ihren Erinnerungen an ihn umzugehen.

Sarah Connor bringt neues Weihnachtsalbum an den Start
Sarah Connor Sarah Connor bringt neues Weihnachtsalbum an den Start

Danach wurden die anderen Talkshow-Gäste ins Gespräch eingebunden. Anschließend sang Sarah Connor ihr neues und hochemotionales Lied "Flugzeug aus Papier (Für Emmy)".

Als di Lorenzo danach fragt: "Wie haben denn deine Kinder reagiert, als sie diesen Song zum ersten Mal gehört haben?"

"Die haben geweint." Sarah Connor ringt um Luft, kämpft kurz und bricht in Tränen aus.

Sarah Connor bricht in der Talkshow in Tränen aus.
Sarah Connor bricht in der Talkshow in Tränen aus.  © Screenshot/Youtube/3nach9

Das Lied ist dem verstorbenen Kind des ehemaligen US-Ski-Superstars Bode Miller gewidmet.

Seine Tochter Emmy starb im Alter von nur 19 Monaten bei einem tragischen Pool-Unfall.

Der Tod des Mädchens hat die Sängerin sehr bewegt.

Sarah Connors jüngster Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und war zur Zeit des Unfalls ungefähr im selben Alter wie die gestorbene Emmy.

"Ich konnte an nichts anderes mehr denken. Ich bin nachts aufgewacht und hatte Angst, dass so etwas passieren könnte", sagte die inzwischen in Berlin lebende Sängerin.

Deswegen habe sie ihre Gefühle in dem Lied verarbeiten müssen. Die Familie von Bode Miller bekam den Song vorab zu hören.

Die ganze Sendung könnt Ihr hier sehen

Update: Um dieses neue Lied geht es: "Flugzeug aus Papier"

Der musikalische Auftritt von Sarah Connor in "3nach9" ist aus rechtlichen Gründen in der Aufzeichnung der Talkshow nicht auf Youtube zu sehen, wie die Redaktion in einem Kommentar klarstellte.

Deswegen fehlen in dem Video entscheidende Szenen.

Auf der Internetseite von Radio Bremen ist die ungeschnittene Version noch bis Ende Juni zu sehen. Darin singt Sarah Connor ihr emotionales Lied "Flugzeug aus Papier (Für Emmy)".

Der Song stammt vom neuen Album "Herz Kraft Werke" der in Delmenhorst geborenen Musikerin.

Nach Sarah Connors Auftritt haben auch Publikum und andere Talkgäste wie zum Beispiel Lars Eidinger Tränen in den Augen, so berührt sind sie.

Titelfoto: Screenshot/Youtube/3nach9

Mehr zum Thema Sarah Connor: