Spektakuläre Aufnahme! Sarah Connor taucht mit Riesenhai

Delmenhorst/Berlin – So haben wir Sarah Connor (41) noch nicht gesehen! Die Sängerin ist offenbar eine begeisterte Hobby-Taucherin. Mit ihren Fans hat sie nun eine ganz besondere Erinnerung geteilt.

Sarah Connor (41) schwimmt nur wenige Meter entfernt von einem riesigen Hai.
Sarah Connor (41) schwimmt nur wenige Meter entfernt von einem riesigen Hai.  © Screenshot/Instagram, Sarahconnor

Auf dem Schnappschuss, den sie jetzt ihren mehr als 600.000 Followern auf Instagram präsentierte, ist Sarah beim Tauchen in einer beeindruckenden Unterwasserwelt zu sehen.

Doch das ist noch nicht alles. Nur wenige Meter von der "The Voice of Germany"- Jurorin schwimmt ein riesiger Meeresbewohner.

Um welchen Meeresriesen es sich genau handelt, verrät sie in der Bildunterschrift: "Sehnsucht nach Meer. Ein ganz besonderer Moment beim Freediven letztes Jahr war die Begegnung mit diesem Walhai", erinnert sie sich.

"Brüh' im Lichte" - Sarah Connor kontert nach über 18 Jahren: "Das habe ich so nicht gesungen"
Sarah Connor "Brüh' im Lichte" - Sarah Connor kontert nach über 18 Jahren: "Das habe ich so nicht gesungen"

Doch etwas liegt der "Stark"-Interpretin auf dem Herzen, wie sie deutlich macht: "Walhaie sind, wie viele ihrer Artgenossen, vom Aussterben bedroht. Die Überfischung und die Erwärmung der Ozeane führt unter anderem dazu, dass die Korallenriffe absterben und den Haien und anderen Fischen Lebensraum und Nahrungsgrundlage verloren gehen."

Sie wolle alles tun, um die Tiere zu schützen. Darum nutzt Sarah die Chance und macht die Internet-Gemeinde auf ein wichtiges Problem aufmerksam: den Konsum von Plastik.

Wow-Pic! Sarah Connor taucht mit Hai

So könnt auch Ihr Plastik sparen!

Die Vierfach-Mutter räumt ein, dass es für sie selbst vor allem im Alltag eine Herausforderung sei, auf Plastik zu verzichten.

Den ein oder anderen Trick hat sie dann aber doch auf Lager: "Zum Einkaufen Kartons wiederverwenden oder eigene Tragetaschen mitnehmen oder Klarsichtfolie durch Wachspapier ersetzen", zählt sie auf.

Auch die Follower sind sich einig: Vor allem im Bad lässt sich einfach unnötiges Plastik sparen: Festes Shampoo statt Shampoo aus der Plastikflasche, Wäschepulver statt Wäschetabs, wiederverwendbare Abschminkpads oder Zahnpasta in Glastiegeln, lauten einige der vielen Tipps.

Titelfoto: Screenshot/Instagram, Sarahconnor

Mehr zum Thema Sarah Connor: