Sweet 16! So süß gratuliert Sarah Connor ihrer Summer zum Geburtstag

Delmenhorst - Endlich darf auch sie in die Welt von Social Media abtauchen! Sängerin Sarah Connor (42) gratulierte ihrer Tochter Summer, die sie gemeinsam mit ihrem Ex Marc Terenzi (43) hat, auf Instagram zu ihrem 16. Geburtstag.

Sängerin Sarah Connor (42) gratulierte ihrer Tochter Summer zum 16. Geburtstag.
Sängerin Sarah Connor (42) gratulierte ihrer Tochter Summer zum 16. Geburtstag.  © Screenshot/Instagram/sarahconnor

An und für sich ist dies nichts Besonderes, doch im Hause Connor hat dieser Tag eine große Bedeutung. Denn ab jetzt darf Summer auf ihrem eigenen Profil auf Instagram unterwegs sein. Aus großer Sorge hielt Mama Sarah ihre Kinder zuvor davon ab und erlaubte es ihnen erst mit dem 16. Geburtstag.

Zu diesem Ereignis postete die 42-Jährige gleich mehrere Bilder mit ihrer Tochter auf ihrem Profil. Auf einem trägt sie sie Huckepack, auf einem weiteren streichen sie sich synchron ihren Pferdeschwanz zurück oder umarmen sich liebevoll.

Und allem Anschein nach haben sie auch die gleichen Gene. Denn Sarah postete auch ein Foto von Summer mit Mikro auf einer Bühne stehend.

Sie hatte einen schweren Skiunfall: Sarah Connor musste wieder laufen lernen!
Sarah Connor Sie hatte einen schweren Skiunfall: Sarah Connor musste wieder laufen lernen!

Zu der Fotoreihe schrieb die Sängerin: "Deine Stimme ist genauso wunderschön wie Deine Seele. Und ich weiß, ich muss mich warm anziehen, denn Du schielst auf meine Bühne. Zeig der Welt, was Du kannst! Florian und ich sind Deine größten Fans! Und wenn Dir Deine Welt doch mal zu schwer wird, nehm' ich Dich wieder auf meinen Rücken. Ich liebe Dich unendlich, mein Sommermädchen!"

Sarah Connor gratuliert ihrer Tochter Summer auf Instagram zu ihrem 16. Geburtstag

Connor-Tochter Summer kam mit einem Loch im Herzen auf die Welt

Die 42-Jährige warnte ihre Tochter vor den Gefahren von Social Media. Denn ab jetzt darf Summer auf ihren eigenen Profilen unterwegs sein.
Die 42-Jährige warnte ihre Tochter vor den Gefahren von Social Media. Denn ab jetzt darf Summer auf ihren eigenen Profilen unterwegs sein.  © Michael Bahlo/dpa

Doch Sarah fand auch kritische Worte in ihrem Post und warnte vor den Gefahren von Social Media. "Dein 16. Sommer ist endlich da. Welcome to Womanhood!!! In unserer Familie ist das ein extra besonderes Lebensjahr. Du scharrst seit mehr als drei Jahren mit den Hufen, endlich auch -wie Deine Freundinnen- in die Social Media Welt eintauchen zu dürfen und ab jetzt darfst Du! I gotta be honest tho: I'm terrified."

Denn ab jetzt sie Summer den Blicken und Bewertungen ausgesetzt, vor denen sie ihre Mutter jahrelang geschützt habe. "Das ist für eine junge Frau einiges. Wir haben hundert mal darüber diskutiert und ich glaube, Du bist bereit. Viel Spaß beim Experimentieren!"

Und natürlich dauerte es auch nicht lange, bis die frisch gebackene 16-Jährige ihren ersten Insta-Post in die Welt setze. Summer postete, wie ihre Mutter, die Huckepack-Bilder auf ihrem Profil.

"Brüh' im Lichte" - Sarah Connor kontert nach über 18 Jahren: "Das habe ich so nicht gesungen"
Sarah Connor "Brüh' im Lichte" - Sarah Connor kontert nach über 18 Jahren: "Das habe ich so nicht gesungen"

Bruder Tyler (18) kommentierte die Fotos mit den Worten: welcome to the adult life" (auf deutsch: "Willkommen im Erwachsenen-Leben"). Schließlich durfte auch er erst mit 16 Jahren seinen eigenen Instagram-Account erstellen.

Bis hierhin war es für das zweitjüngste Kind der Sängerin aber ein weiter Weg. 2006 kam Summer mit einem Loch im Herzen auf die Welt, wenige Wochen später erfolgte eine lebensrettende Operation. Davon ist heute nicht mehr viel zu sehen.

Titelfoto: Michael Bahlo/dpa

Mehr zum Thema Sarah Connor: