Sarah Engels: Bei der Erziehung ihrer zwei Kinder vertraut sie auf bestimmtes Detail

Köln - Ihre beiden Kinder sind der ganze Stolz von Sarah Engels (30). Das Thema Erziehung stellt aber auch die Sängerin vor große Herausforderungen. Nun verriet sie, worauf es aus ihrer Sicht vor allem ankommt.

Sarah Engels (30) ist erfolgreiche Geschäftsfrau und eine fürsorgliche Zweifach-Mama.
Sarah Engels (30) ist erfolgreiche Geschäftsfrau und eine fürsorgliche Zweifach-Mama.  © Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Die "Te Amo Mi Amor"-Interpretin ist eine absolute Vollblut-Mama. Aus der Ehe mit ihrem Ex-Mann Pietro Lombardi (30) stammt der kleine Alessio (7). Nach der Scheidung fand die Musikerin in Fußballer Julian (30) ihr neues Liebesglück! Gemeinsam durfte das Paar im Dezember 2021 ihre Tochter Solea Liana (1) auf der Welt begrüßen.

Auf Instagram hält Sarah ihre rund 1,8 Millionen Follower inzwischen hauptsächlich mit Fitness-Clips, Werbedeals und inszenierten Eindrücken aus dem nächsten Traumurlaub bei Laune, aus ihrem privaten Alltag erfahren die Fans kaum noch etwas.

Doch das Interesse daran scheint groß. So wollte ein User im Rahmen einer kleinen Fragerunde nun unter anderem wissen, ob die Sängerin in puncto Kindererziehung nicht mal ein paar nützliche Tipps geben könne?

Ist sie eine schlechte Mutter? Sarah Engels kassiert heftige Kritik für Dubai-Trip
Sarah Engels Ist sie eine schlechte Mutter? Sarah Engels kassiert heftige Kritik für Dubai-Trip

Den Nonplusultra-Ratschlag hatte Sarah natürlich auch nicht im Köcher, dafür ist das Thema ohnehin zu individuell und zu komplex. Eine Sache möchte sie ihrer Community dennoch mit auf den Weg geben.

Rund 1,8 Millionen Menschen folgen der Sängerin auf Instagram

Sarah Engels vertraut bei der Kindererziehung auf ihr Bauchgefühl

Die Osterferien verbrachte die 30-jährige Sängerin gemeinsam mit ihrer kleinen Patchwork-Familie auf der indonesischen Trauminsel Bali.
Die Osterferien verbrachte die 30-jährige Sängerin gemeinsam mit ihrer kleinen Patchwork-Familie auf der indonesischen Trauminsel Bali.  © Instagram/sarellax3 (Screenshot)

"Oftmals muss man nur auf sein Bauchgefühl hören", erklärte die Zweifach-Mama. Ergänzend fügte sie hinzu, dass jede Mama aus dem eigenen Instinkt heraus schon das meiste richtig mache.

In Zukunft möchte sie jedoch gerne auf den Fan-Wunsch eingehen und drüber berichten, wie sie und ihr Partner gewisse Dinge handhaben. Aber: "Ich bin keine Erzieherin oder Pädagogin", betonte die frühere "The Masked Singer"-Gewinnerin.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Sarah verlauten lassen, dass die Erziehung der Kinder "Mama-Sache" sei. So altmodisch hätte man die 30-Jährige bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht eingeschätzt.

Alessio wird neun! So süß gratuliert Mama Sarah Engels zum Geburtstag
Sarah Engels Alessio wird neun! So süß gratuliert Mama Sarah Engels zum Geburtstag

Immerhin gilt Sarah für viele Frauen als Vorbild, weil sie sowohl die erfolgreiche Businessfrau als auch die beschützende Löwenmama in einer Person vereint.

Mit gerade einmal 19 Jahren stand Sarah im Jahr 2011 im Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Damals belegte sie hinter Ex-Mann Pietro den zweiten Platz.

Inzwischen verdient die Halbitalienerin ihre Brötchen nicht mehr nur mit ihrer Musik, sondern auch als Influencerin, Schauspielerin und gern gesehener Gast in diversen TV-Formaten.

Titelfoto: Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Sarah Engels: