Sarah Engels kämpft mit heftigen Schwindel-Anfällen: "Es wird immer schlimmer"

Köln – Sarah Engels (30) kämpft seit einigen Tagen mit starken Kreislaufproblemen. Was sie zunächst als Hormonungleichgewicht abtat, bereitet ihr nach vier Tagen immer mehr Sorgen.

Erschöpft meldet sich Sarah Engels (30) aus dem Bett. Das Training musste ausfallen.
Erschöpft meldet sich Sarah Engels (30) aus dem Bett. Das Training musste ausfallen.  © Montage: Screenshot/Instagram/sarellax3

Die erfolgreiche Sängerin ist mit ihren Kräften am Ende. Derzeit trainiert sie für eine Akrobatik-Show, doch ihr Kreislauf macht ihr dabei einen Strich durch die Rechnung. Denn der will sich seit vergangenem Sonntag nicht so wirklich einpendeln, wie die 30-Jährige ihren Fans bei Instagram mitteilte.

Zu Beginn der Woche schob sie die Probleme noch auf den Stress und eine hormonell bedingte Kreislaufstörung. Sie gönnte sich ein wenig Ruhe und ging an der frischen Luft spazieren. Ihre Mama riet ihr zu einem Wasserglas mit einem Löffel Zucker, um den Blutzuckerspiegel anzukurbeln. Als sich die Symptome allerdings nicht verbessern wollten, wurde die Zweifach-Mama am Mittwoch dann doch unruhig.

"Ich verzweifle so langsam", gab sie zu. "Normalerweise bin ich echt immer abrufbereit, aber dieser Schwindel macht mir gerade echt einen Strich durch die Rechnung."

Sarah Engels schreibt einen Julian Liebes-Song - Fans üben vernichtende Kritik
Sarah Engels Sarah Engels schreibt einen Julian Liebes-Song - Fans üben vernichtende Kritik

Das Gymnastik-Training mache ihr viel Spaß, verlange jedoch auch einiges von ihr ab, so Sarah.

Sarah Engels bei Instagram

Stecken Verspannungen hinter den Kreislaufprobleme?

Kann ein Physiotherapeut der 30-Jährigen helfen?
Kann ein Physiotherapeut der 30-Jährigen helfen?  © Montage: Screenshot/Instagram/sarellax3

Die Vermutung lag daher nahe, dass sie sich beim Sport etwas gezerrt oder verrenkt haben könnte. Im Internet hatte sich die Ex-Frau von Pietro Lombardi (30) derweil schlau gemacht und auch das Schwarmwissen ihrer rund 1,8 Millionen Follower ausgenutzt.

"Ich habe gleich einen Termin mit einem Physio, der mich gegebenenfalls auch an einen anderen Arzt verweisen kann", erklärte sie.

Ihre Lage müsse sich schnellstens verbessern, so Sarah. Immerhin verpasse sie durch ihren Schwindel wichtige Trainingstage. "Es geht ja auch in die Höhe und da ist der Schwindel nicht förderlich", beschrieb sie es den Fans. "Ich drehe langsam durch. Ihr kennt mich, ich muss mich eigentlich immer bewegen und möchte Gas geben." Ihr Schwindel werde zudem immer schlimmer, so Sarah.

Sarah Engels mit freizügiger Bikini-Show in Mexiko, Fans völlig aus dem Häuschen!
Sarah Engels Sarah Engels mit freizügiger Bikini-Show in Mexiko, Fans völlig aus dem Häuschen!

Der Experte besuchte sie so schnell es ging und löste tatsächlich einige Blockaden und Verspannungen. Er stellte ebenfalls die Vermutung an, dass diese Verkrampfungen in den Kopf ziehen und für Schwindel sorgen könnten.

Doch sicher wissen konnte auch er es nicht. "Abwarten und Tee trinken", sprach es sich Sarah daher Mantra-artig vor.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/sarellax3

Mehr zum Thema Sarah Engels: