Sarah Engels und ihr Ehemann legen Prüfung ab: Das Ergebnis überrascht sie selbst

Mallorca/Köln – Sarah Engels (30) und ihrem Julian (29) fällt ein Riesen-Stein vom Herzen: Die beiden haben eine wichtige Prüfung abgelegt - mit Erfolg!

Sarah (30) und Julian Engels (29) haben die Prüfung für den Bootsführerschein abgelegt.
Sarah (30) und Julian Engels (29) haben die Prüfung für den Bootsführerschein abgelegt.  © Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

Am heutigen Dienstag war der Moment, auf den die Sängerin und ihr Göttergatte hingefiebert haben, endlich gekommen.

"Wir haben jetzt unsere Prüfung und sind richtig aufgeregt", berichtete Sarah ihren rund 1,8 Millionen Followern in einer Instagram-Story.

In den vergangenen Tagen hatten die Eltern der kleinen Solea (1) auf Mallorca fleißig die Schulbank gedrückt, um sich einen großen Traum zu erfüllen: den Sportboot-Führerschein. So wollen Sarah und Julian schon im kommenden Sommer übers Wasser schippern und die frische Seeluft genießen.

Nach Alessio und Solea: Möchte Sarah Engels etwa noch ein drittes Kind?
Sarah Engels Nach Alessio und Solea: Möchte Sarah Engels etwa noch ein drittes Kind?

Dabei hatte das Ehepaar vor seiner Prüfung, die aus einem Theorie- und einem Praxis-Teil bestand, mächtig Respekt. Anders als die meisten Seefahrer haben die beiden nämlich nicht monatelang, sondern lediglich vier Tage in einem Schnellkurs für den entscheidenden Test gelernt.

"Ich komm mir vor wie in der Schule früher - Prüfungsangst", war der 30-Jährigen die Nervosität kurz vorher deutlich anzusehen. Sie sei in der Nacht vor Aufregung immer wieder wach geworden. "Wünscht uns Glück und drückt uns die Daumen!"

Rund zwei Stunden später dann die erlösende Nachricht: Sarah und Julian haben bestanden! Mit dem genauen Ergebnis hätten sie dabei jedoch selber nicht zu rechnen gewagt.

Sarah und Julian Engels jubeln: "Jetzt sind wir Seemann und Seefrau!"

Sarah und Julian in Hochstimmung: Sie haben die Prüfung bestanden.
Sarah und Julian in Hochstimmung: Sie haben die Prüfung bestanden.  © Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

"Juchuuu, wir haben's geschafft! Boah Leute, uns fällt so ein Stein vom Herzen. Wir haben es richtig gepackt und wir hatten einfach nicht mal einen Fehler - ohne Fehler!", jubelte Sarah noch ganz aufgeputscht von ihrem Erfolg. Auch Julian schien überglücklich, musste aber gestehen: "Doch, ich hatte einen einzigen."

"Aber das war ja nur so ein Flüchtigkeitsding", winkte Sarah kurzerhand ab und verpasste ihrem Liebsten einen zufriedenen Kuss auf den Mund. "Ach Schatz, jetzt sind wir Seemann und Seefrau!"

Kurz darauf war der erste Freudentaumel vorbei und Sarah meldete sich erneut in einer Story: "Der ganze Druck, alles fällt grad ab. Wir sind richtig stolz. Das ist so geil!"

Sarah Engels schreibt einen Julian Liebes-Song - Fans üben vernichtende Kritik
Sarah Engels Sarah Engels schreibt einen Julian Liebes-Song - Fans üben vernichtende Kritik

Als die Lehrerin ihr offenbart habe, dass die Prüfung nach gerade einmal vier Lerntagen stattfinden würde, habe sie "niemals geglaubt, dass wir das schaffen", rekapitulierte die Zweifach-Mama.

"Aber mit einem gesunden Ehrgeiz und einer guten Lehrerin an seiner Seite, ist es machbar. Ich fühle mich richtig sicher auf dem Boot und nun heißt es: Übung macht den Meister."

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

Mehr zum Thema Sarah Engels: