Schwere Missbrauchs-Vorwürfe gegen Linda de Mols Lebensgefährten

Niederlande - Jeroen Rietbergen (50), langjähriger Lebensgefährte von TV-Moderatorin Linda de Mol (57) ("Traumhochzeit") wurde aus dem Team von "The Voice of Holland" rausgeworfen. Der Grund: "sexuell grenzüberschreitendes Verhalten".

Linda de Mol (57) und Jeroen Rietbergen (50) sind seit 2007 ein Paar.
Linda de Mol (57) und Jeroen Rietbergen (50) sind seit 2007 ein Paar.  © imago/ANP

Für den holländischen TV-Star dürfte diese Nachricht wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein: Ihr Partner trat am Samstag als Bandleader bei "The Voice of Holland" (TVOH) zurück.

Die Sendung wurde daraufhin bis auf Weiteres eingestellt.

Zuvor hatte der niederländische öffentlich-rechtliche Sender BNNVARA eine Recherche veröffentlicht, in der mehrere Frauen schwere Anschuldigungen gegen den Musiker richten.

TV-Schwergewicht Tammy Slaton hat 190 Kilogramm abgespeckt und ist neu verliebt!
Promis & Stars TV-Schwergewicht Tammy Slaton hat 190 Kilogramm abgespeckt und ist neu verliebt!

Dabei wird ihm "sexuell grenzüberschreitendes Verhalten und Machtmissbrauch" vorgeworfen, berichtet unter anderem der Telegraaf.

Rietbergen hat inzwischen zugegeben, dass er während seiner Zeit bei der Casting-Sendung mehrere Affären mit Kolleginnen gehabt und ihnen E-Mails mit sexuellen Inhalten zugeschickt habe.

Er selbst sei sich damals keines Fehlverhaltens bewusst gewesen, habe sich aber inzwischen professionelle Hilfe gesucht und sein Verhalten aufgearbeitet: "Meine Familie ist nun wieder beisammen, so schwierig die Situation für meine Frau auch war und jetzt wieder ist."

Linda de Mol hatte sich zwischenzeitlich von Jeroen Rietbergen getrennt

De Mol hatte sich zwischenzeitlich von ihm getrennt, nachdem der Pianist ihr seine Fehltritte gebeichtet hatte. Mittlerweile habe sie ihm allerdings verziehen, und beide sind wieder ein Paar.

Über seinen Anwalt ließ der 50-Jährige den Betroffenen gegenüber seine "aufrichtig gemeinte Entschuldigung" ausrichten "für Dinge, die ich niemals hätte tun dürfen".

Die von BNNVARA veröffentlichten Bezichtigungen richten sich nicht nur gegen Rietbergen, sondern auch gegen andere Mitarbeiter der Show.

Gegen einen Mann soll inzwischen sogar die Staatsanwaltschaft ermitteln.

Linda de Mol hat sich bisher noch nicht öffentlich zu den Anschuldigungen gegen ihren Partner geäußert.

Titelfoto: imago/ANP

Mehr zum Thema Promis & Stars: