Trotz Milliarden-Vermögen der Tochter: Mutter nimmt Kredit auf, um ihr Start-up zu retten

USA - Wie weit geht Mutterliebe wirklich? Mandy Teefey (49), Mutter von Popstar und Unternehmerin Selena Gomez (32), musste eine Hypothek auf ihr Haus aufnehmen, um die Mitarbeiter des Start-ups ihrer Tochter zu bezahlen!

Mandy Teefey (49) musste eine Hypothek auf ihr Haus aufnehmen, um die Mitarbeiter ihres Start-ups zu bezahlen.
Mandy Teefey (49) musste eine Hypothek auf ihr Haus aufnehmen, um die Mitarbeiter ihres Start-ups zu bezahlen.  © NICHOLAS HUNTGETTY IMAGES NORTH AMERICAGetty Images via AFP

Wie Forbes berichtete, ist Teefey die alleinige Geschäftsführerin des Mental-Health-Start-ups "Wondermind", das sie gemeinsam mit Gomez gründete.

Doch das in der US-Stadt Los Angeles ansässige Unternehmen geriet im vergangenen März in eine nicht näher beschriebene Krise - und hatte plötzlich kein Geld mehr, um die insgesamt 15 Angestellten zu bezahlen.

Ihnen wurde lediglich eines von zwei ausstehenden Gehältern ausgezahlt. Freiberufler und Dienstleister, die für das Unternehmen tätig waren, warten noch immer auf mehrere "Hunderttausend Dollar".

Leyla Lahouar und Mike Heiter: So hat Fremdgeh-Drama ihre Beziehung verändert
Leyla Lahouar Leyla Lahouar und Mike Heiter: So hat Fremdgeh-Drama ihre Beziehung verändert

Zudem soll "Wondermind" einer PR-Agentur rund 54.000 Euro schulden. Das Wirtschaftsmagazin fand außerdem heraus, dass vor wenigen Wochen die Krankenversicherung der Mitarbeiter gekündigt wurde.

Gegenüber ihren Mitarbeitenden sagte Teefey daraufhin, dass sie eine Hypothek auf ihr Haus aufgenommen habe, um die ausstehenden Schulden zu bezahlen.

Start-up "Wondermind" will ausstehende Gehälter begleichen

Selena Gomez (32) gründete die Firma im Jahr 2022 mit ihrer Mutter.
Selena Gomez (32) gründete die Firma im Jahr 2022 mit ihrer Mutter.  © MICHAEL TRANAFP

Berichten zufolge begannen die Probleme des Start-ups, als Gomez' Mutter die alleinige Geschäftsführung übernahm. Angestellte behaupten seither, sie habe nicht das nötige Wissen, um ein Unternehmen zu leiten.

Eine Vertreterin von "Wondermind" wies die Vorwürfe jedoch zurück und betonte, dass Teefeys Führungsqualitäten gut seien und sie stets bemüht sei, die Existenzen aller zu sichern.

Zudem versicherte sie, dass die ausstehenden Gehälter am Montag bezahlt werden.

So reagiert Oliver Pocher auf den Tod von Margot Friedländer (†103)
Oliver Pocher So reagiert Oliver Pocher auf den Tod von Margot Friedländer (†103)

Auf eine Anfrage reagierten zunächst weder die 49-Jährige noch die Sängerin selbst.

Ob Selena Gomez ihrer Mutter nun finanziell unter die Arme greifen wird, bleibt unklar. Sicher ist nur: Die 32-Jährige hat vor allem durch ihre Kosmetikmarke "Rare Beauty" mehrere Milliarden Dollar auf dem Konto.

Titelfoto: Bildmontage: NICHOLAS HUNTGETTY IMAGES NORTH AMERICAGetty Images via AFP, MICHAEL TRANAFP

Mehr zum Thema Selena Gomez: