Das gab es noch nie: Shirin David sorgt für Novum

Berlin - Shirin David (28) ist Deutschlands bekannteste Rapperin. Jetzt ist sie offiziell auch die erfolgreichste Künstlerin des Landes.

Shirin David (28) schrieb mal wieder Geschichte.
Shirin David (28) schrieb mal wieder Geschichte.  © Screenshot/TikTok/slobodan.eremija, Screenshot/Instagram/shirindavid (Bildmontage)

Wie die "Offiziellen Charts" am Donnerstag mitteilten, sorgte die 28-Jährige für ein absolutes Novum.

Die in Berlin lebende Künstlerin performte vor wenigen Tagen gemeinsam mit Helene Fischer (39) den Hit "Atemlos durch die Nacht".

Die Neuauflage des Songs von 2013 ging durch die Decke und kletterte in den deutschen Charts sofort an die Spitze.

Shirin David tritt gegen Thomas Gottschalk nach: "Aus gegebenem Anlass"
Shirin David Shirin David tritt gegen Thomas Gottschalk nach: "Aus gegebenem Anlass"

Seit vergangenem Freitag führt das Duo die Charts an. Aufgrund der hohen Beliebtheit wird es die Spitzenposition wohl noch eine ganze Weile verteidigen.

Damit gelang der 28-Jährigen etwas, das vor ihr noch keine andere Künstlerin geschafft hat. Es war bereits ihr sechster Nummer-eins-Hit hierzulande. Zuvor erreichte Shirin David bereits mit "Gib ihm", "90-60-111", "Ich darf das", "Lieben wir" und "Be a Hoe/Break a Hoe" Platz eins der Singlecharts.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/slobodan.eremija, Screenshot/Instagram/shirindavid (Bildmontage)

Mehr zum Thema Shirin David: