Shirin David löst Dreh-Abbruch bei "The Voice" aus: Das steckt dahinter

Berlin - Protz-Alarm bei Shirin David (28)! Die Dreharbeiten für "The Voice of Germany" mussten abgebrochen werden, weil sich die Jurorin zu sehr aufgebrezelt hatte.

Shirin David (28) zeigt auf Instagram ihren Chanel-Look. Klunker-Kostenpunkt: mehr als 10.000 Euro.
Shirin David (28) zeigt auf Instagram ihren Chanel-Look. Klunker-Kostenpunkt: mehr als 10.000 Euro.  © Screenshot/Instagram/shirindavid (Bildmontage)

Stein des Anstoßes ist ein mit ebensolchen edel besetzter Klunker des Rap-Stars.

"Ratet, wer gerade mit einem nationalen TV-Sender kämpft, damit ihr Chanel-Logo gezeigt wird", schreibt die Musikerin zu einer Bilderreihe auf Instagram.

Auf den Fotos zeigt sich die 28-Jährige schwer behangen mit den Schmucksteinen an Hals und Arm. Doch der Traum in Schwarz und Gold war offenbar zu viel für die Macher der Castingshow, wie ein Mitarbeiter der Produktions-Crew gegenüber der "Bild"-Zeitung erzählte.

Rapperin Shirin David zeigt sich in eigener Netflix-Doku ganz privat
Shirin David Rapperin Shirin David zeigt sich in eigener Netflix-Doku ganz privat

"Shirin ist mit einer Chanel-Kette zu den Dreharbeiten aufgetaucht. Das war bei der letzten Aufzeichnung vor den Team-Fights", wird er in dem Artikel zitiert, "doch der Produzent war darüber gar nicht erfreut und hat sich beschwert. Deswegen konnten die Dreharbeiten nicht begonnen werden."

Demnach sei der Schmuck zunächst als mögliche Schleichwerbung bewertet worden, sodass die Kamera vorerst aus blieb.

Laut der Zeitung soll die Rapperin das aber nicht auf sich sitzen gelassen und einen Anwalt eingeschaltet haben. Auch ProSieben holte sich Rechtshilfe, um das Dilemma aufzulösen.

Schlussendlich habe David "weiter mit ihrem Schmuck drehen" dürfen, berichtete der Produktionsmitarbeiter dem Boulevardblatt, "da sie ja keine Werbepartnerschaft mit der entsprechenden Marke hatte".

Dreharbeiten zu "The Voice of Germany" mit Shirin David mussten abgebrochen werden

Shirin David (28) löste mit ihrem Schmuck Erregungswellen aus.
Shirin David (28) löste mit ihrem Schmuck Erregungswellen aus.  © Screenshot/Instagram/shirindavid

Der 28-Jährigen schien die Angelegenheit aber auch zu brenzlig und sie änderte zwischenzeitlich die Bildbeschreibung in "coco cannel" um. Ihren Fans stieß der Eklat aber sauer auf und eine Welle der Empörung rollte über die Jurorin hinweg.

"Vorbildlich, erst Kindern Eistee andrehen, anschließend die Marlboro. Gegen Bodyshaming einstehen und anschließend im 10k-Outfit hinsetzen", kritisierte ein Web-Anhänger und fügte hinzu: "Wie sollen die Kids von heute normal im Kopf aufwachsen mit solchen Idolen, während die Eltern gemeinsam einen Bruchteil deines Outfits pro Monat nach Hause bringen können?"

Andere beleidigen die Rap-Ikone als "Möchtegern-Kardashian" und "Crack-Chanel".

Titelfoto: Screenshot/Instagram/shirindavid (Bildmontage)

Mehr zum Thema Shirin David: