Simone Ballack wird dank IHM zum Musical-Star

München - Komponist Ralph Siegel (78) kann auch Musical. Im Stück "Ein bisschen Frieden - Summer of Love" feiert eine bekannte Prominente ihr Bühnen-Debüt.

Komponist Ralph Siegel premiert "Ein bisschen Frieden-Summer of Love" - Musical.
Komponist Ralph Siegel premiert "Ein bisschen Frieden-Summer of Love" - Musical.  © IMAGO / Weißfuß

Das neue Musical, bei dem auch Simone Ballack (48) mitmischen wird, startet am 9. Mai 2024 im Deutschen Theater in München.

Das Stück basiert auf Siegels ehemaligem ESC-Song "Ein bisschen Frieden" mit dem Nicole den Wettbewerb 1982 gewinnen konnte.

Das Musical erzählt die tragische Liebesgeschichte von einem westdeutschen Hippie-Mädchen und einem ostdeutschen Rockmusiker, die sich durch die Teilung Deutschlands aus den Augen verlieren.

Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"
Promis & Stars Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"

Simone Ballack wird die Mutter der Hauptfigur Nina spielen, doch wie "Bild" jetzt berichtet, nicht von Anfang an dabei sein.

Simone Ballack steht erstmals auf Musical-Bühne

Simone Ballack (48) steht mit erster Musical-Rolle auf der Bühne.
Simone Ballack (48) steht mit erster Musical-Rolle auf der Bühne.  © IMAGO / Sven Simon

Erst wenige Tage nach dem Start des Musicals übernimmt sie die Rolle der Jutta Bauer, die zunächst von Annika Kärsten-Hönig (38) gespielt wird.

Musical-Erfahrung hat die Ex-Ehefrau von Michael Ballack (47) jedoch nicht. "Ich bin zwar eine Rampensau, aber ein wenig Schiss habe ich schon vor dieser Herausforderung", gesteht die 48-Jährige.

Weil sie eine reine Sprechrolle hat, wird man Ballack in dem Musical nicht singen hören. Sie behauptet, an ihrer Gesangskarriere noch zu arbeiten.

"Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"
Promis & Stars "Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"

TV-Fans kennen Simone Ballack bereits aus der sechsten Staffel von "Lets' Dance", wo sie 2013 den vierten Platz belegte.

Titelfoto: IMAGO / Sven Simon

Mehr zum Thema Promis & Stars: