Simone Ballack wird dank IHM zum Musical-Star

München - Komponist Ralph Siegel (78) kann auch Musical. Im Stück "Ein bisschen Frieden - Summer of Love" feiert eine bekannte Prominente ihr Bühnen-Debüt.

Komponist Ralph Siegel premiert "Ein bisschen Frieden-Summer of Love" - Musical.
Komponist Ralph Siegel premiert "Ein bisschen Frieden-Summer of Love" - Musical.  © IMAGO / Weißfuß

Das neue Musical, bei dem auch Simone Ballack (48) mitmischen wird, startet am 9. Mai 2024 im Deutschen Theater in München.

Das Stück basiert auf Siegels ehemaligem ESC-Song "Ein bisschen Frieden" mit dem Nicole den Wettbewerb 1982 gewinnen konnte.

Das Musical erzählt die tragische Liebesgeschichte von einem westdeutschen Hippie-Mädchen und einem ostdeutschen Rockmusiker, die sich durch die Teilung Deutschlands aus den Augen verlieren.

"Gundermann"-Star Alexander Scheer wird deutlich: "Jetzt rede ich schon wie ein Westler"
Promis & Stars "Gundermann"-Star Alexander Scheer wird deutlich: "Jetzt rede ich schon wie ein Westler"

Simone Ballack wird die Mutter der Hauptfigur Nina spielen, doch wie "Bild" jetzt berichtet, nicht von Anfang an dabei sein.

Simone Ballack steht erstmals auf Musical-Bühne

Simone Ballack (48) steht mit erster Musical-Rolle auf der Bühne.
Simone Ballack (48) steht mit erster Musical-Rolle auf der Bühne.  © IMAGO / Sven Simon

Erst wenige Tage nach dem Start des Musicals übernimmt sie die Rolle der Jutta Bauer, die zunächst von Annika Kärsten-Hönig (38) gespielt wird.

Musical-Erfahrung hat die Ex-Ehefrau von Michael Ballack (47) jedoch nicht. "Ich bin zwar eine Rampensau, aber ein wenig Schiss habe ich schon vor dieser Herausforderung", gesteht die 48-Jährige.

Weil sie eine reine Sprechrolle hat, wird man Ballack in dem Musical nicht singen hören. Sie behauptet, an ihrer Gesangskarriere noch zu arbeiten.

Mindestens 36.000 Euro zahlte Annchen-Augustine für "neue" Zähne: Das ist der Grund
Promis & Stars Mindestens 36.000 Euro zahlte Annchen-Augustine für "neue" Zähne: Das ist der Grund

TV-Fans kennen Simone Ballack bereits aus der sechsten Staffel von "Lets' Dance", wo sie 2013 den vierten Platz belegte.

Titelfoto: IMAGO / Sven Simon

Mehr zum Thema Promis & Stars: