Simone Thomalla über Ex Assauer (†74): "Rudi war mein Felsen"

Berlin - Simone Thomalla (58) hat bereits mehrere langjährige Beziehungen hinter sich und nach eigener Aussage mehr als eine große Liebe gehabt, doch ein Mann ragt dabei heraus: Rudi Assauer (†74).

Simone Thomalla (58) war von 2000 bis Anfang 2009 mit Rudi Assauer (†74) zusammen.
Simone Thomalla (58) war von 2000 bis Anfang 2009 mit Rudi Assauer (†74) zusammen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Der im Jahr 2019 verstorbene Ex-Manager von Schalke 04 habe nämlich ihr Selbstbewusstsein gestärkt, erklärte die 58-Jährige in einem Bild-Interview.

"Er war ja ein richtiger Kerl! Rudi war mein Felsen", betonte sie. Mit ihm an ihrer Seite habe sie stets das Gefühl gehabt, dass ihr nichts passieren könne. "Das tat mir gut", erinnerte sich die Schauspielerin.

Thomalla und Assauer waren von 2000 bis Anfang 2009 liiert. Das Paar dürfte vielen TV-Zuschauern mit ihren inzwischen beinahe schon legendären Werbespots für die Bier-Marke Veltins, damals wie heute Hauptsponsor von und Namensgeber des Stadions auf Schalke, in Erinnerung geblieben sein.

"Let's Dance"-Star böse angefeindet: RTL muss eingreifen
Promis & Stars "Let's Dance"-Star böse angefeindet: RTL muss eingreifen

Und doch wollte die Promi-Dame sich nicht auf eine große Liebe festlegen, denn sie glaube, "dass es nicht nur die eine große Liebe gibt". Sie selbst habe dies mehrfach erlebt und sei dankbar dafür.

Wegen Karl Lauterbach: Simone Thomalla hat "noch Hoffnung" auf neue Liebe

Simone Thomalla ist zurzeit auch ohne einen Mann an ihrer Seite glücklich.
Simone Thomalla ist zurzeit auch ohne einen Mann an ihrer Seite glücklich.  © Screenshot/Instagram/simonethomalla (Bildmontage)

Ihre bislang längste Beziehung hatte sie mit Silvio Heinevetter (39). Mit dem Handballprofi war sie von 2009 bis 2021 zusammen.

Dazu gesellen sich eine langjährige Beziehung mit Schauspielkollege Sven Martinek (60) und ihre bislang einzige Ehe mit dem Theaterschauspieler André Vetters (60), der der Vater ihrer Tochter Sophia Thomalla (34) ist.

"Jeder Mann hatte seine Zeit. Denn jedes Alter bringt verschiedene Vorstellungen von der Liebe mit sich", rekapitulierte Simone, die auch nach der Trennung ein gutes Verhältnis zu ihren Ex-Partnern pflegt. "Wir sind bis heute enge Freunde, wir haben uns nie verloren", sagte sie beispielsweise über ihren Ex-Mann.

Sarah Liebich mit harten Worten über Ex Nico Legat: "Schwacher Charakter!"
Promis & Stars Sarah Liebich mit harten Worten über Ex Nico Legat: "Schwacher Charakter!"

"Ich hatte tolle Männer, mit denen ich jahrelang Tisch und Bett geteilt habe. Warum sollten diese Männer denn plötzlich aus meinem Leben verschwinden?" stellte der TV-Star fest.

Sie sei aber auch ohne Mann an ihrer Seite glücklich und wolle auf keinen Fall einen Partner haben, "der die Öffentlichkeit sucht". Den Glauben an eine neue Liebe hat sie aber nicht verloren. "Wenn ich sehe, dass Karl Lauterbach frisch verliebt ist, gibt es für mich sicher auch noch Hoffnung", scherzte Simone Thomalla.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: