Fans in großer Sorge: So schlecht ging es Sonya Kraus schon lange nicht mehr!

Frankfurt am Main - Im Ägypten-Urlaub hatte sich TV-Moderatorin Sonya Kraus (49) übel den Magen verdorben und musste bis zur völligen Erschöpfung zwischen Toilette und Bett hin- und herpendeln. Doch auf eine Empfehlung ihrer treuen Fans folgte die blitzschnelle Wunderheilung.

Zurzeit ist Sonya Kraus (49) in Ägypten in Urlaub. Und dort hat sie sich ganz übel den Magen verdorben.
Zurzeit ist Sonya Kraus (49) in Ägypten in Urlaub. Und dort hat sie sich ganz übel den Magen verdorben.  © Frank Rumpenhorst/dpa

So hatte Sonya zunächst zwei Fotos in einem Post mit der Community auf Instagram geteilt. Auf dem ersten sieht man sie lachend vor einer historischen Sehenswürdigkeit stehen, während sie Bild Nummer zwei krank im Bett mit jeder Menge Tabletten zeigt.

"Nr. 1=Insta, Nr. 2=Realität", macht die 49-Jährige dazu klar, wie es zu diesem Zeitpunkt gesundheitlich um sie stand. "Pharaos Rache hat mich erwischt, obwohl ich so vorsichtig war. Sightseeing beschränkt sich gerade aufs WC. Nix bleibt drin!", führt sie dazu weiter aus und bittet ihre Follower um Tipps.

Diese reagieren zunächst erst einmal mit Mitgefühl. "Ach verdammt!!!!! Du Arme!!!! Hoffe, es ist jetzt, wo ich es zwei Tage später lese, schon besser!!!", schreibt etwa Moderatoren-Kollegen Annett Möller (44).

Sonya Kraus zieht Grimasse für wichtige Brustkrebs-News
Sonya Kraus Sonya Kraus zieht Grimasse für wichtige Brustkrebs-News

Einige andere Follower machen mehr oder weniger sinnvolle Vorschläge wie "Whiskey oder Gin Tonic. Hilft vielleicht nicht, aber danach ist es Dir scheißegal" oder "In Ägypten fragt man den Rat der Götter. Serapis war der Gott der Heilung, Du brauchst eine Figur von ihm und dann hilft nur noch beten".

Völlig erschöpft pendelte Sonya nur noch zwischen Toilette und Bett hin und her. Doch ein "Wundermittel" brachte schließlich die schnelle Genesung.
Völlig erschöpft pendelte Sonya nur noch zwischen Toilette und Bett hin und her. Doch ein "Wundermittel" brachte schließlich die schnelle Genesung.  © Sonya Kraus/Instagram

Sonya Kraus' Community sorgen für sie schnelle Wunderheilung

Dann aber kommt die Mehrheit der Fans auf den Punkt. Und man ist sich in der Community sehr einig.

"Direkt vor Ort in der Apotheke Tabletten kaufen. ALLES andere hilft nicht. Die heißen: 'Antinal'", schreibt zum Beispiel eine Followerin.

Und diese Erfahrung wird von allen anderen bestätigt. "'Antinal!' Nach zwei Stunden bergauf. Am nächsten Tag wieder gut", gibt eine andere Followerin Einblick in die Wirkungsweise des Medikaments.

Und hat es geholfen? Und wie! Schon am nächsten Tag teilte Sonya erneut ein Foto mit der Community, das sie wieder bestens gelaunt auf einem mit Blumen geschmückten Fahrrad zeigt.

"Von den Toten auferstanden. Habe Pharaos Fluch überlebt, was für ein Spuk!", schreibt sie. "Danke, für die Tipps!"

Und beim nächsten Aufenthalt in Ägypten wird die Frankfurter Blondine tiptop vorbereitet sein. "'Antinal'-Tabletten haben echt geholfen, die sollte man bei Ägyptenreisen immer im Gepäck haben", meint Sonya.

Titelfoto: Sonya Kraus/Instagram

Mehr zum Thema Sonya Kraus: