Drei Monate nach Horror-Crash: So kämpft sich Sophia Flörsch zurück ins Cockpit

München - Knapp drei Monate nach ihrem schrecklichen Unfall in der Formel 3 beim Macau Grand Prix kämpft sich Sophia Flörsch (18) zurück. Die junge Rennfahrerin lässt sich von nichts bremsen.

Der Moment in dem allen der Atem stockte: Sophia Flörsch hebt mit ihrem Rennwagen ab.
Der Moment in dem allen der Atem stockte: Sophia Flörsch hebt mit ihrem Rennwagen ab.  © Tony Wong/Apple Daily/dpa

Es war ein Moment, der alle Zuschauer in eine Schockstarre versetzte: Die damals 17-jährige Sophia Flörsch verliert an der schnellsten Stelle der Strecke in Macau die Kontrolle, ihr Rennwagen hebt ab, durchbricht den Fangzaun - überall Trümmer.

Bange Minuten, bis offiziell bekannt wurde, dass die junge Rennfahrerin zumindest bei Bewusstsein ist.

Flörsch brach sich damals den siebten Halswirbel. Seither trägt sie einen Teil ihres Hüftknochens, fünf Schrauben und eine Titanplatte im Rücken.

Nicole Kidman: Zum ersten Mal zeigt sie ihre Kinder auf dem Roten Teppich
Promis & Stars Nicole Kidman: Zum ersten Mal zeigt sie ihre Kinder auf dem Roten Teppich

Das öffentliche Interesse an ihrer Person ist seit dem schweren Unfall groß. Flörschs Instagram-Account zählt mittlerweile über 200.000 Follower.

Und diese nimmt die mittlerweile volljährige Rennfahrerin mit auf ihren Weg zurück ins Cockpit.

Sophia Flörsch trainiert für Formula European Masters 2019

Sophia Flörsch ist eine Kämpfernatur.
Sophia Flörsch ist eine Kämpfernatur.  © Screenshot/Instagram

Flörsch postete ein Bild von ihrem Training. Vor allem die Muskeln in Rücken und Nacken müssen wieder zu alter Kraft finden. Mit zielstrebigen Blick steht die junge Frau im Gym.

"Today it hurts but tomorrow it works", (Deutsch: "Heute tut's weh, aber morgen funktioniert's") schreibt die Münchnerin zu ihrem Trainings-Bild.

Von den Usern auf Instagram erhält sie viel Zuspruch für ihr positives Denken. "Looking forward to seeing your races on the TV cheering you on all the way", (Dt.: Freue mich, deine Rennen im TV zu sehen. Ich werde dich anfeuern") verspricht ein Fan unter ihrem Post.

Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen
Promis & Stars Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen

Sophia Flörsch will in den Formula European Masters 2019 starten. Der Auftakt des Formel-3-Wettkampfs ist für den 5. Mai in Hockenheim angesetzt.

Ein wenig Zeit bleibt der zielstrebigen Flörsch also noch, zu alter Form zurückzufinden.

Mehr zum Thema Promis & Stars: