Das ist doch?! Sophia Thiel zeigt sich verändert, Fans denken an anderen Promi

München - Das ist doch?! Mehr als 1,3 Millionen Menschen folgen Sophia Thiel auf Instagram und können so teils hinter die Kulissen blicken. Der neueste Beitrag der 27-Jährigen kommt dabei wieder einmal gut an - aus mehreren Gründen.

Sophia Thiel (27) lässt ihre mehr als 1,3 Millionen Follower und andere Interessierte auf Instagram an ihrem Leben teilhaben.
Sophia Thiel (27) lässt ihre mehr als 1,3 Millionen Follower und andere Interessierte auf Instagram an ihrem Leben teilhaben.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

"Wie findet ihr den Look vom gestrigen Shooting?", fragt die gebürtige Rosenheimerin zu einer kleinen Bilderserie bestehend aus vier Schnappschüssen.

Zu sehen ist Thiel strahlend und mit einer blonden Lockenpracht. Ein für viele Fans der Influencerin durchaus ungewohnter Anblick, der jedoch nahezu ausschließlich positive Reaktionen zur Folge hat.

"Mega schön", schreibt eine Nutzerin der Social-Media-Plattform, die sich bei dem Anblick der 27-Jährigen sofort an einen Engel erinnert fühlt. "Du siehst zauberhaft aus", lobt eine andere Userin.

Sophia Thiel und Cathy Hummels: "Zu dick, zu dünn, hässlich, dumm"
Sophia Thiel Sophia Thiel und Cathy Hummels: "Zu dick, zu dünn, hässlich, dumm"

"Rauschgoldengel" Thiel könnte "mit diesen Haaren als Nürnberger Christkindl gehen", erklärt eine weitere Followerin - und das sei "positiv gemeint".

Zusätzlich zu vielen netten Worten, mehr als 42.000 Likes und unzähligen Emojis kristallisiert sich jedoch noch eine weitere Sache schnell heraus: Zahlreiche Follower fühlen sich beim Anschauen der Fotos an eine andere prominente Frau erinnert.

"Auf dem ersten Bild siehst du Katja Burkhard sehr ähnlich", ist unter anderem zu lesen oder auch: "Ich dachte erst, seit wann sieht Katja Burkhard so jung aus." Die 57-jährige Fernsehmoderatorin wurde sogar mehrfach in den Kommentaren verlinkt.

Eine Reaktion Burkhards ist bislang zwar ausgeblieben, doch wer weiß: Was nicht ist, kann aber noch werden ...

Titelfoto: Montage: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot Instagram/Sophia Thiel

Mehr zum Thema Sophia Thiel: