Sophia Thiel kündigt neues Projekt an: Doch worum geht es?

München - Sophia Thiel lässt ihre Follower auf Instagram an ihrem Alltag teilhaben, gewährt teils tiefe Einblicke in ihr Privat- und Seelenleben. Nun sorgt die Sportbegeisterte einmal mehr für Aufsehen - ohne zu sagen, worum es geht!

Sophia Thiel (27) folgen auf Instagram mehr als 1,3 Millionen Menschen. Die Influencerin gewährt ihren Fans teils tiefe Einblicke in ihr Leben.
Sophia Thiel (27) folgen auf Instagram mehr als 1,3 Millionen Menschen. Die Influencerin gewährt ihren Fans teils tiefe Einblicke in ihr Leben.  © Peter Kneffel/dpa

"Am Freitag ist es endlich so weit und ein großes, neues Projekt geht an den Start", kündigt Thiel in ihrem neuesten Beitrag an und animiert die mehr als 1,3 Millionen Menschen, die ihr auf der Social-Media-Plattform derzeit folgen, direkt zum Rätseln: "Könnt ihr erraten, worum es sich handeln könnte?"

Zu sehen ist die 27-Jährige in ihrem Post auf zwei Schnappschüssen auf einem ledernen Gegenstand lehnend mit lockigem Haar und weißem Oberteil. Halskettchen und Ohrringe runden den Look ab.

Es ist eine Aufforderung, die sich Freunde und Fans der gebürtigen Rosenheimerin gleichermaßen nicht zweimal sagen lassen. Influencerin Anna Engelschall (26) will zwar selbst keinen Tipp einbringen, ist laut eigener Aussage allerdings bereits "sooo gespannt".

"Habe noch nie eine Robbe tanzen sehen": Sophia Thiel zeigt fiese Hasskommentare
Sophia Thiel "Habe noch nie eine Robbe tanzen sehen": Sophia Thiel zeigt fiese Hasskommentare

Fitness-Bloggerin Anja Zeidler (28) versucht, anhand der entsprechenden Bilder, die Thiel hochgeladen hat, Schlüsse zu ziehen und vermutet deshalb für sie offenbar naheliegend: "Da du auf einer Couch anlehnst: Kooperation mit einem Möbelhaus?"

Alternativ müsse es sich um "etwas mit Kakteen" handeln, fügt Zeidler mit einem lachenden Emoji scherzhaft an.

Follower von Sophia Thiel müssen sich noch etwas gedulden

So geht es auch vielen anderen. In den Kommentaren wird vermutet, dass Thiel eine eigene Schmuckkollektion herausbringen oder es sich um Pflegeprodukte der Influencerin handeln könnte. Der Ideenreichtum scheint kaum Grenzen zu kennen. Von einem Parfüm, über Lockenstäben und Ventilatoren bis hin zu der Eröffnung eines mexikanischen Restaurants (!) ist alles dabei.

Natürlich dürfen auch eine eigene Sportmodelinie oder Coachings nicht fehlen. Es wird gar vermutet, dass Thiel, die mit den "unglaublich tollen Bildern", ihrer blonden Lockenpracht sowie Schönheit offenbar einige Userinnen und User beinahe um den Verstand zu bringen scheint, demnächst als Moderatorin die deutsche TV-Landschaft unsicher machen könnte.

Eine Auflösung seitens der Bayerin gibt es bislang nicht, diese wird wohl erst am Freitag mit der öffentlichen Bekanntgabe des Projekts folgen. Es bleibt für die Follower somit noch ein kleines Weilchen Zeit, um den einen oder anderen Tipp abzugeben.

Ob es bis zum großen Tag weitere Hinweise geben wird, weiß nur Thiel. Ihre Fans sind in jedem Fall extrem gespannt.

Titelfoto: Montage: Peter Kneffel/dpa, Screenshot Instagram/Sophia Thiel

Mehr zum Thema Sophia Thiel: