Alles aus! Sophia Thiel trennt sich nach 5 Jahren von Charlie

München - Fast vier Monate hörten und sahen ihre Fans kaum etwas von ihr (TAG24 berichtete): Jetzt ist Sophia Thiel zurück und erklärt den traurigen Grund für ihre Social-Media-Abstinenz.

Jetzt ist alles aus: Sophia Thiel (23) und ihr Charlie waren fünf Jahre lang ein Paar.
Jetzt ist alles aus: Sophia Thiel (23) und ihr Charlie waren fünf Jahre lang ein Paar.  © Imago

In einem gut sechs-minütigen YouTube-Clip gesteht die Fitness-Bloggerin: "Ich habe diese Auszeit wirklich gebraucht - und zwar, weil Charlie und ich haben uns getrennt. Nach fünf Jahren Beziehung haben wir den Schlussstrich gezogen und das war ein Schock für mich." Charlie war Sophias Manager, ihr erster Freund und ihre erste große Liebe.

Für 1,3 Millionen Instagram-Fans schwere Influencerin ein echter Schock! "Das hat mich wirklich so getroffen, dass ich das Ganze erstmal mit mir vereinbaren wollte", erklärt sie.

Gegenüber Bild stellte sie aber klar, dass keine andere Frau hinter der Trennung steckte: "Es hat einfach nicht mehr funktioniert. Er war auch mein Manager, wir haben privates und berufliches zu stark vermischt, das geht auf Dauer einfach nicht gut."

"Habe noch nie eine Robbe tanzen sehen": Sophia Thiel zeigt fiese Hasskommentare
Sophia Thiel "Habe noch nie eine Robbe tanzen sehen": Sophia Thiel zeigt fiese Hasskommentare

Ihre Fans wollte Sophia nicht anlügen, ihnen vorgaukeln, sie sei immer positiv und gut gelaunt. "Ich konnte einfach nicht vor der Kamera lachen", gesteht die Blondine.

Vier Monate lang warteten die Fans auf ein neues Video der Fitness-Queen.
Vier Monate lang warteten die Fans auf ein neues Video der Fitness-Queen.  © Instagram/Sophia Thiel

Mittlerweile hat sie die Trennung aber einigermaßen überwunden und blickt positiv in die Zukunft.

Aus der gemeinsamen Wohnung in Rosenheim sei sie ausgezogen und wohne nun in ihrer ersten eigenen Bude (zwei Zimmer auf 78 Quadratmetern) in München. Einen kleinen Einblick lieferte sie bereits in ihrem Trennungsvideo. Ein extra Clip zu ihren neuen vier Wänden soll folgen.

Und wie sieht es aktuell mit dem Thema Männer aus? "Über andere Männer denke ich noch nicht nach, da bin ich altmodisch." Und doch, eines Tages will sich Sophia neu verlieben und sie verrät bereits, wie ihr Traummann insgeheim aussehen sollte: "Klar, bei potentiellen Kandidaten wäre eine gewisse Leidenschaft für den Sport schon gut. Außerdem mag ich große, breite, echte Kerle. Wikinger-Typen finde ich gut, obwohl sie nicht unbedingt behaart sein müssen", lacht sie.

Das dürfte nun wahrlich kein Problem sein, schließlich stehen die Männer bei der schönen Fitness-Queen geradezu Schlange. Vorerst möchte sich Sophia aber voll und ganz auf ihre sportliche Karriere konzentrieren. Als nächstes steht für die Bayerin die Fitness-Messe "FIBO" in Köln auf dem Programm.

Mehr zum Thema Sophia Thiel: