Liebes-Aus bei Sophia Thiel: Das hilft ihr in dieser schwierigen Phase

München - Sophia Thiel durchlebt aktuell keine einfache Zeit. Auf Instagram gewährt die 28-Jährige dennoch Einblicke - und hat eine wichtige Bitte an ihre Followerschaft.

Sophia Thiel (28) braucht aktuell eine Auszeit.
Sophia Thiel (28) braucht aktuell eine Auszeit.  © Screenshot Instagram/Sophia Thiel

"Was hilft euch bei einem gebrochenen Herzen?", fragte die gebürtige Rosenheimerin, die erst vor wenigen Tagen die Trennung von ihrem Freund Raphael Birchner (26) bekannt gegeben hatte, auf der Social-Media-Plattform in die große Runde.

Derzeit folgen Thiel, die mit dem ebenfalls äußerst Fitness begeisterten Start-up-Unternehmer zuvor dreieinhalb Jahre liiert war, auf Instagram mehr als 1,3 Millionen Menschen. Diesen lieferte sie in einem kurzen Reel direkt die Antwort, was ihr selbst hilft.

Zu sehen ist die Influencerin zunächst in einer Finca auf Mallorca. In jener hat sie sich nach dem Liebes-Aus vorerst eingemietet, um den Kopf abseits der aktuell noch gemeinsamen vier Wände in Berlin erst einmal freibekommen zu können und dem Alltag in der Hauptstadt zumindest temporär zu entfliehen.

Sophia Thiel vor "Let's Dance" mit Panik im Kopf: "Mein größtes Problem!"
Sophia Thiel Sophia Thiel vor "Let's Dance" mit Panik im Kopf: "Mein größtes Problem!"

Während sich Thiel Kopfhörer aufsetzt, wechselt die Szenerie und sie ist beim Training im Gym zu sehen.

Das Stemmen von Gewichten zusammen mit der richtigen Musik hilft der Influencerin folglich, zeitweise und vielleicht auch im Anschluss auf andere Gedanken zu kommen - was ein bandagiertes Herz-Emoji zusätzlich unterstreichen soll.

Sophia Thiel geht auf verletzende Kommentare auf Instagram ein und richtet Bitte an Followerschaft

Das Training hilft Sophia Thiel (28) auch in schwierigen Zeiten dabei, zumindest zeitweise auf andere Gedanken zu kommen.
Das Training hilft Sophia Thiel (28) auch in schwierigen Zeiten dabei, zumindest zeitweise auf andere Gedanken zu kommen.  © Montage: Screenshot Instagram/Sophia Thiel

Und es lenkt sie womöglich ebenso von einem sehr unschönen Nebeneffekt ab, der mit dem Stehen in der Öffentlichkeit einhergeht. Neben zahlreichen aufmunternden Kommentaren musste die Bayerin offenbar auch zahlreiche Nachrichten von fremden Menschen verdauen, die weniger positiv waren.

Sie befinde sich derzeit in einer Phase, in welcher sie mit "manchen Kommentaren" nicht so gut umgehen könne, schilderte Thiel in einer Story.

Natürlich müsse man als Influencerin "mit Hate irgendwie zurechtkommen", räumte sie ein. Das sei an sich schon traurig genug. Einige Äußerungen zu ihrer Beziehung beziehungsweise der Trennung von Birchner hätten sie allerdings "echt schockiert".

"Let's Dance" hat Folgen! Sophia Thiel ist "schwach geworden"
Sophia Thiel "Let's Dance" hat Folgen! Sophia Thiel ist "schwach geworden"

"Am Ende des Tages ist man auch nur ein Mensch", erklärte Thiel nach einem anstrengenden Workout, das "richtig gutgetan" habe. Mit dem "täglichen Hass", dass ich sie "fett oder hässlich" sei, komme sie mittlerweile auch entsprechend klar, "doch auf das andere war ich irgendwie nicht vorbereitet".

Emotionen könne man aber schlicht nicht einfach abstellen, weshalb die 28-Jährige, die derzeit laut eigener Aussage viel weinen müssen, ihre Followerschaft im Anschluss entsprechend darum bittet, zu allen Menschen nett zu sein.

Titelfoto: Montage: Screenshot Instagram/Sophia Thiel

Mehr zum Thema Sophia Thiel: