Sophia Thiel vor "Let's Dance" mit Panik im Kopf: "Mein größtes Problem!"

Köln - Am heutigen Freitag wird es für Sophia Thiel (29) bei "Let's Dance" wieder ernst. Dieses Mal aber nicht mit Alexandru Ionel (29), sondern mit Valentin Lusin (37). Am Vorabend lagen die Nerven blank - jedoch nicht wegen des Partnertauschs.

Sophia Thiel (29) gibt bei "Let's Dance" immer alles.
Sophia Thiel (29) gibt bei "Let's Dance" immer alles.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"So Leute, die Proben sind durch und ich bin jetzt wieder zurück im Hotel", meldete sich die gebürtige Rosenheimerin am gestrigen Donnerstagabend auf Instagram bei ihrer Followerschaft. Thiel war dabei spürbar angefressen. Warum? Wegen eines Fehlers!

"Der letzte Durchlauf hat - für mich vom Gefühl her auch - so stark angefangen, ich war so drin. Und dann am Ende habe ich so einen richtig kranken Fehler reingehauen", erklärte die 29-Jährige in einer Story. Es sei demnach ein Gefühl gewesen, mit dem sie nicht aus dem Tag habe herausgehen wollen.

Letztendlich hatte Thiel allerdings keine andere Wahl und das beschäftigte die Bayerin sichtlich.

"Habe noch nie eine Robbe tanzen sehen": Sophia Thiel zeigt fiese Hasskommentare
Sophia Thiel "Habe noch nie eine Robbe tanzen sehen": Sophia Thiel zeigt fiese Hasskommentare

"Es fühlt sich so an, als ob man so ein Kartenhaus bauen würde, schon voll weit oben ist. Dann will man die Spitze draufsetzen und alles fällt in sich zusammen", schilderte Thiel.

Ihr Tanzpartner habe sie sogar extra noch einmal angerufen, um sie wieder aufzubauen. Mit überschaubarem Erfolg.

Fehler beim letzten Durchlauf des Tages: Die Influencerin haderte am gestrigen Donnerstagabend mit sich.
Fehler beim letzten Durchlauf des Tages: Die Influencerin haderte am gestrigen Donnerstagabend mit sich.  © Montage: Screenshot/Instagram Sophia Thiel

Sophia Thiel hadert vor "Let's Dance"-Show mit sich: "Mein größtes Problem"

Thiel haderte: "Ich will es irgendwie so gut machen und dann blockiere ich." Andererseits sei es für ihr Gehirn "sowieso völlig egal, wie die Proben so verlaufen", da sie sich "immer irgendwie einen Strick draus drehe". "Wenn die Proben schlecht laufen, ärgere ich mich. Und wenn die Proben gut laufen, dann denke ich mir: 'Oh f***, das wird dann bei der Liveshow nicht gut.'"

Es sei egal, welches Szenario es ist. "Ich kreiere irgendwie immer Panik in meinem Kopf. Und das ist mein größtes Problem!"

Ihr Ansatz: Atemübungen machen, entspannte Musik hören und mit einem frischen Kopf in den Tag starten. Wie gut das gelungen ist, davon können sich ihre Fans zur Primetime ab 20.15 Uhr auf RTL bei "Let's Dance" ein Bild machen.

Titelfoto: Montage: Rolf Vennenbernd/dpa, Screenshot/Instagram Sophia Thiel

Mehr zum Thema Sophia Thiel: