Sophia Thomalla wird "Woman of the Year" und bringt Instagram mit sexy Kleid zum Kochen

Wien/Berlin - Powerfrau Sophia Thomalla (32) ist am Weltfrauentag zur "Woman of the Year" gekürt worden und hat bei der Gala mit ihrem extravaganten Kleid für einen echten Hingucker gesorgt.

Sophia Thomalla (32) ist am Dienstag bei der Gala des österreichischen Frauenmagazins "wienlive LOOK!" als "Woman of the Year" im Bereich "Lifestyle Business" ausgezeichnet worden.
Sophia Thomalla (32) ist am Dienstag bei der Gala des österreichischen Frauenmagazins "wienlive LOOK!" als "Woman of the Year" im Bereich "Lifestyle Business" ausgezeichnet worden.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Die Auszeichnung bekam sie im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung in Wien vom österreichischen Frauenmagazin "wienlive LOOK!" überreicht, bei der Frauen in verschiedenen Bereichen für ihren Einsatz und ihren Erfolg gewürdigt wurden.

Die 32-Jährige erhielt den Preis in der Kategorie "Lifestyle Business", in der es darum geht, Lifestyle und Social Media mit einem besonders guten Geschäftssinn zu verbinden.

Thomalla ist unter anderem Gesellschafterin und Markenbotschafterin von "Schüttflix" und unter dem Label "Hardkorn" bringt sie ihre eigenen Spirituosen unter das Volk.

Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"
Sophia Thomalla Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"

Nach der Preisübergabe bedankte sie sich bei vielen Weggefährten und Geschäftspartnern, ohne die ihr Erfolg nicht möglich gewesen sei. Allerdings wäre Sophia nicht Sophia, wenn sie nicht auch aus ihrer Dankesrede etwas Besonderes machen würde.

"Und dann möchte ich natürlich einer ganz besonderen Person danken und das ist mir selber", ließ sie mit einem Lachen wissen, "dass ich all die Jahre das Durchhaltevermögen hatte. Und ich widme diesen Preis all den Mädels an diesem Weltfrauentag, die ständig gesagt bekommen: 'Du bist nichts, Du kannst nichts, Du schaffst nichts.'"

In diesem extravaganten Abendkleid hat Sophia Thomalla ihren Preis entgegengenommen

Sophia Thomalla bringt Fans bei Instagram mit Gala-Kleid zum Ausrasten: "Waffe"

Sophia Thomalla hat bei der Gala in Wien wieder einmal mit einem heißen Outfit begeistert. (Archivfoto)
Sophia Thomalla hat bei der Gala in Wien wieder einmal mit einem heißen Outfit begeistert. (Archivfoto)  © Jörg Carstensen/dpa

Auch einen Seitenhieb auf ihre Kritiker konnte sie sich nicht verkneifen: "Wie oft hat man mir in den Jahren gesagt, dass ich nicht länger als sechs Monate im Fernsehen existiere und 17 Jahre später bin ich immer noch da und das erfolgreicher als je zuvor."

Bereits im Vorfeld sorgte die Influencerin mit einem Foto bei Instagram für Furore, auf dem sie ihr Gala-Outfit präsentierte. Das schwarze Kleid, nun ja es ist eigentlich nur ein halbes, kommt auf ihrer rechten Körperhälfte mit langem Ärmel daher und reicht bis auf den Boden.

Doch zu ihrer linken präsentiert die Moderatorin jede Menge nackte Haut. Hier ist lediglich ihre Brust von schwarzem Stoff verhüllt und ein kleiner Ring hält das Kleid an der Hüfte zusammen. Ihr Rücken wird von zwei dicken Goldketten bedeckt.

Sophia Thomalla längst mit Zverev verheiratet? Sie verplappert sich im TV!
Sophia Thomalla Sophia Thomalla längst mit Zverev verheiratet? Sie verplappert sich im TV!

Klar, dass die Fans bei diesem heißen Anblick in den Kommentaren ausrasteten: "WAFFE 🔥❤️ eine der schönsten Frauen, die wir in Deutschland haben🔥", kommentierte eine Followerin und eine andere stellte fest: "Du bist echt eine Hammerfrau". Es gab natürlich auch das eine oder andere lustige Statement zu ihrer Abendgarderobe: "Der Stoff muss sehr teuer gewesen sein... Hat nur für ein halbes Kleid gereicht 😜🔥🔥😘" oder auch "tolles Kleid, nur bei Westwind wird's frisch😁", witzelten die User. Mittlerweile hat das Bild mehr als 75.000 Likes eingeheimst.

Lediglich ihre Schuhe haben Sophia Thomalla an diesem Abend wohl ein wenig zu schaffen gemacht, denn ein Foto ihrer am Boden liegenden hochhackigen Designer-Sandaletten kommentierte die Preisträgerin in ihrer Insta-Story mit einem "F.U."

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Sophia Thomalla: