Von Gregor Tholl
Köln - Die erste reguläre Ausgabe der neuen "Stefan Raab Show" bei RTL hat zum Auftakt viele Menschen im jüngeren TV-Publikum erreicht.
Die am Mittwochabend ab 20.15 Uhr ausgestrahlte Show erreichte bei den für Werbeumsätze wichtigen 14- bis 49-Jährigen eine Einschaltquote von 12,5 Prozent und in dieser Zielgruppe den sogenannten Primetime-Sieg.
Die Quote entsprach 526.000 Menschen. Diese Reichweite von rund einer halben Million Menschen unter 50 scheint dem treuen Stammpublikum des Entertainers zu entsprechen, das dann auch das lineare Fernsehen einschaltet und diesen Weg wählt (man kann auch bei RTL+ streamen).
Im Gesamtpublikum sahen lediglich 1,07 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer zu. Der Marktanteil ab drei Jahren betrug somit nur 4,9 Prozent.
Vergangene Woche hatte Raab seine neue Show mit fünf 15-minütigen Ausgaben eingeläutet.
Die Ausgaben hatten teils noch um die 1,7 Millionen Reichweite im Gesamtpublikum. Hunderttausende sind also verloren gegangen.